Deutsches Simutransforum

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Ein Geldspeicher. Der komische Fleck ist ein Frontimage, das über Dagobert gelegt wird, als 2-Stufen-Animation damit er nicht immer aus dem Fenster guckt. Smile Ist 1x1, also Stadtgebäudefähig, wobei im Raum steht ob er nicht als Ende der Geldindustrie verwendet werden könnte (dann natürlich mit einem Hügel voller Fallen)
Wofür bitte setzt man denn in ST einen Geldspeicher ein?
Krumme Geschäfte?
Normalerweise ist doch der Spieler eh knapp bei Kasse. Mach doch mal ne Notenpresse (kannst ja alle Ressourcen dafür verbrauchen), die dann des Cash vom Spieler erhöht.
Ich glaube dafür feiern sie dich wirklich Wink
Nun, entweder als normales Stadtgebäude, oder eben als Ende einer Geld-Kette, wie sie auch schon von Fietin vorgeschlagen wurde, an Stelle einer Bank. Also ja, die Notenpresse soll auch noch kommen, bzw. eine Münzprägeanstalt. Irgendwann, und nicht von mir Wink. Aber um bei dem Pak im momentanen Zustand Geldprobleme zu bekommen muss man schon sehr unvorausschauend spielen.
Zwischendurch mal ein kleiner Überblick, was ich gerade so mache (anklicken für Originalgröße)

[Bild: screen15.jpg]
Diverse Gebäude, etwas höher gelegen.

[Bild: screen16.jpg]
Animiertes Wasser.

[Bild: brueck10.gif][Bild: arhote10.gif]
Mein Stil hat sich ein bisschen geändert, ein paar ältere Gebäude habe ich entsprechend angepasst.

[Bild: iconsd12.png]
Mit der nächsten Version werden auch die Klima-Buttons eingeführt.
Wie schon gesagt: Sehr schön! Ironie nur, dass du beim animiertem Wasser, das erste Mal keine animierte GIF verwendet hast. Big Grin
Weil die Animation bei den Gebäuden ein paar Klicks waren. Um den Screenshot zu animieren müsste ich ~150 Tiles an die richtige Position schieben und im richtigen Frame einblenden, die Zeit nutze ich lieber um produktiv zu sein Big Grin
Die Gebäude sind ja geradezu selbstverständlich sehr gut gelungen. Das i-Tüpfelchen sind aber die Buttons - einfach herrlich!
wie immer halt...
durch und durch ordentliche Gebäude,

die Klimazonen sind echt gut geworden, und machen das Set deutlich shcöner :thumbup:
Der Cluster-Faktor sollte es ermöglichen, dass ganze Blöcke mit dem gleichen Cluster-Wert gefüllt werden (zumindest mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit)
Das möchten wir ausnutzen mit einem Park-Cluster:

[Bild: park10.gif]

Zu sehen sind 6 verschiedene Park-Tiles, deren Wege zueinander passen, so dass sie sich harmonisch zu einem großen Park zusammenfügen. Gleichzeitig sind sie auch alleinstehend zumindest Akzeptabel.
(die Ente ist animiert und schwimmt im Teich herum)
Großartig! Durch und durch ein Kunstwerk.
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