Deutsches Simutransforum

Normale Version: Linienverwaltung inklusive Fahrzeugkauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen ^^ ,

der Kauf von neuen Fahrzeugen geht im Moment ja nur über das Depotfenster, man ist also zum Aufrüsten einer Linie (z.B. bei Überfüllung) immer dazu gezwungen das Depot zu suchen. Das kann bei großen Karten ziemlich nervig sein. Deshalb meine Frage:

Kann man das Zusammenstellen von neuen Fahrzeugverbänden zur Linienverwaltung (oben in der Leiste) hinzufügen?

Stelle mir das dann so vor:
1. Button "Fahrzeuge zur Linie hinzufügen" klicken
2. Das Fahrzeugfenster wird geöffnet
3. Fahrzeugverband zusammenstellen
4. Start-Depot aus einer Liste von infrage kommenden Depots auswählen, evtl Button "neu bauen" drücken


Wenn man noch einen Schritt weiter gehen will, kann man den Fahrzeugkauf auch komplett "zentralisieren".
Dann würde das nur noch über eine Art Fahrzeug- bzw Linienverwaltung und nicht mehr über die Depotfenster funktionieren.
Bin dafür :thumbsup:

VG Simogul
Das Depot raussuchen würde eh anfallen ... Wenn du im ersten Schritt das Depot rausssuchts, würde sich das ebenso gut im Depot erledigen lassen.
prissi,'index.php?page=Thread&postID=94179#post94179' schrieb:Das Depot raussuchen würde eh anfallen ... Wenn du im ersten Schritt das Depot rausssuchts, würde sich das ebenso gut im Depot erledigen lassen.
Wenn man erst die Linie raussucht, könnte man das Aussuchen des Depots sogar ganz weglassen, der PC würde sich dann automatisch das beste Depot aussuchen...
Er kennt ja die Stationen und muss nur ein nahegelegenes Depot finden mit Anschluss zur Station.
Er kennt ja die Stationen und muss nur ein nahegelegenes Depot finden mit Anschluss zur Station.

Das ist nicht sehr trivial und kann bei großen Karten das Spiel schon einige Sekunden stocken lassen ... Wobei "beste" Depot auch stark vom Starkpunkt abhängt.
prissi,'index.php?page=Thread&postID=94197#post94197' schrieb:Das ist nicht sehr trivial und kann bei großen Karten das Spiel schon einige Sekunden stocken lassen ... Wobei "beste" Depot auch stark vom Starkpunkt abhängt.
Wenn die Linie schon besteht und schon Fahrzeugverbände durchs Depotfenster hinzugfügt wurden, ist das Depot ja schon bekannt....

The Transporter

Muß nicht, wenn zwischenzeitlich neue Depots gebaut wurden. Oder neue Strecken oder Verbindungen gebaut wurden, dann kann ein anderes Depot näher liegen.
Relativ klar wäre die Situation, wenn vorher alle Fahrzeuge der Linie aus dem selben Depot kamen, und dieses noch besteht. Ist dieses Depot aber entfernt worden, sieht alles schon wieder ganz anders aus. Evtl. gibt es für diese Linie gar kein erreichbares Depot mehr.
Oder die Linie wurde aus mehreren Depots "befüllt" .....
Wie würde man als User das Depot aussuchen?
Man würde das "zu einer Station der Linie nächstgelegene" Depot nehmen.
Wenn der Computer jetzt das selbe macht, entsteht also wohl kein Nachteil.

Sonderfälle:
- Das Depot ist nicht angeschlossen -> Hinweis an den Spieler, den Anschluss herzustellen
- Die Fahrkosten vom nächstgelegenen Depot übersteigen die Baukosten eines neuen Depots -> Hinweis auf Neubau

Selbst wenn dann die Entscheidung für das Depot nicht 100 % perfekt ist, schlechter als der Spieler wird der PC auch nicht entscheiden und es wird wohl keinen wirtschaftlichen Schaden dadurch geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Berechnung viel Leistung kostet.

Alternativ könnte man auch für jede Linie ein "Heimdepot" festlegen...

Und es wär doch verlockend, wenn man durch die Linienverwaltung nicht nur "ausmustern" sondern auch "Fahrzeuge hinzufügen" könnte...Wink
Eine Bahnlinie ist eine Linie auf der Karte. Wie soll der Rechner entscheiden, welches Depo am nächsten ist?
wernieman,'index.php?page=Thread&postID=94253#post94253' schrieb:Eine Bahnlinie ist eine Linie auf der Karte. Wie soll der Rechner entscheiden, welches Depo am nächsten ist?
Leute lest mal richtig, bitte. Es soll nicht das Depot gesucht werden, was am nächsten an der Linie ist, sondern wo der Weg zu einer der Stationen der Linie am kürzesten ist...

Und Stationen sind fest definierte Punkte, wo man die Wegstrecke hin klar berechnen kann....
Seiten: 1 2 3