Deutsches Simutransforum

Normale Version: Welches Grafikset für Karte "Map Germany with main rivers"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,
also ich fange grade mit simutrans an und frage mich, mit welchem pak es wohl am meisten Sinn macht anzufangen, welches also am ausgereiftesten ist.
Ich habe zum Beispiel mal mit pak128 versucht und mit pak128.german versucht und irgendwie bin ich mir unsicher und habe immer das Gefühl es gibt wenig Fahrzeuge oder seltsam, dass man zu Anfang schon alle Straßen bauen kann (1930)
Außerdem wollte ich fragen was ihr als Startjahr vorschlagt.
Ich habe mir die Map Germany with main rivers runtergeladen. Könnt ihr diese empfehlen?? Mit welchen Einstellungen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß VSky
Ich würde mich über jeden Tipp freuen!!!!
Welches das richtige Pak für dich ist musst du selber rausfinden.
Das mit den Straßen kann daran liegen das du die Epochen ausgestellt hast.
das scheint ja ne größere Map zu sein, hängt also auch von deinem PC ab...
Was das Startjahr angeht, solltest du mal probeweise ein Spiel ohne Epochen starten und dir angucken, ab wann welche Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Außerdem:
-je kürzer die Verbindungsstraßen
-je mehr Gebirge
-je mehr Wald
desto teurer und schwieriger wird die Erschließung mit Verkehrswegen.
Hoffe ich konnte helfen Wink
Also das mit dem PC sollte keine Rolle spielen. D
Die Idee ohne Epochen zu starten und mal zu schauen finde ich sehr gut danke dafür!!!
Ich glaube ich werde mich mal an dem Pak128 versuchen.

Spielt einer von euch mit dem pak, und kann mir sagen was er so für Einstellungen nutzt?
Ich muss auch nicht unbedingt mit der Deutschlandkarte spielen. Wie wählt ihr aus ob eine Karte "spielbar" ist?

Danke schonmal für die Antworten!!!! Smile
Ich meine Signatur findest du meinen YT Kanal. Dort kannst du mal ein wenig gucken. Da dreht sich alles um Simutrans.

Das pak 128 ist jetzt nicht mein Favorit aber es ist das umfangreichste momentan abgesehen von den 64er paks
Achja, was ich noch vergessen hatte: Gütertransport ist die einfachste und effizienteste Art Geld zu verdienen. Eine höhere Anzahl von Fabriken macht es dir also auch einfacher...
okay danke gut zu wissen.
Entstehen denn im laufe der Zeit neue Fabriken??
Ja, tun sie. Bevor du hier jede einzelne Frage separat beantwortet bekommst, wäre es vielleicht sinnvoll mal einen nachmittag intensiv das Forum durch zu stöbern. Da ist im Grunde alles beantwortet, vor allem auch von verschiedenen Seiten. Und Danach kannst du dir ganz unabhängig heraussuchen mit welchen pak du starten möchtest.
Der Hintergrund liegt einfach in den unterschiedlichen Entwicklungsstatien der paks und iel ist auch dem persönlichen empfinden geschudet. Soll heissen. wenn ich dir hier ein pak empfehle unsd möglicherweise noch einstellungen dazu mit spezieller Karte, dann kann das ein Volltreffer oder auch der Killer sein. Die meisten lesen eben erst mal so gründlich wie sie können und nachdem sie festgestellt haben das ohnehin kaum einer sämtliche Funktionen von ST beherrscht, sowie auch der Unterschied zwischen Spiel und Simulation klarer wird, dann fangen sie mal mit irgendetwas an und merken wie schnell sie immer besser werden Smile

Das soll jetzt nicht heissen das keine Fragen gestellt werden dürfen - wollte dir nur zu objektiverem Überblick verhelfen Wink
Außerdem: Studieren geht über Probieren. Mach mal nen paar Probespiele mit verschiedenen Konfigurationen, dann merkste schnell, welche Einstellungen für dich ideal sind Smile
Seiten: 1 2 3