Deutsches Simutransforum

Normale Version: Farben im Depot, neue Industrie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich spiele noch nicht allzu lange ST und bin auch nur durch Tomdotio sein Let's play drauf gekommen. Aber eigentlich egal. Im Wiki und auch hier habe ich meine Fragen nicht beantwortet bekommen.
1) Und zwar geht es um die Farben im Depot unter dem Fahrzeugverband. Kann mir einer erklären was die bedeuten? Also ich meine nicht die grün/gelb/roten unter dem einzelnen Fahrzeug/Anhängr ganz unten, sondern den Streifen unter dem Verband.
Geht es dabei nur um die Geschwindigkeit?

2) Kann man bei einer Map/einem Spiel einstellen, dass im Laufe der Zeit neue Industrie erscheint? Bis jetzt scheint sich bei meinem Spiel nichts zu tun. Oder muss ich das über die öffentliche Hand und den Mapeditor manuell machen?

mfg gifti
Zu 1: Grüne Fahrzeuge können an der aktuellen Position im Verband eingefügt werden, rote Fahrzeuge nicht (zB. sind LKW-Anhänger rot, wenn du noch keinen LKW ausgewählt hast, LKWs werden rot, sobald du sie auswählst, weil du keinen zweiten dranhängen kannst) Grün-Gelb bedeutet, dass ein bestimmtes weiteres Fahrzeug automatisch angehängt wird (zB. der Tender bei manchen Loks oder die zweite Hälfte bei Gelenkbussen), und blau steht für ein veraltetes Fahrzeug, das nicht mehr hergestellt wird.
Ja, der Streifen wird rot, sobald der Verband aufgrund des Gewichts nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann.

Zu 2: Neue Industrie entsteht mit dem Wachstum der Städte. Städtewachstum treibst du am besten mit Passagiertransport voran. Deine Städte sind einfach noch nicht genug gewachsen.
Zur 2ten Frage.

Fabriken Entstehen. Das ist von dem wert "Industry incrase evry" abhängig. Standard mässig sollte der auf 5000 stehen. Das heißt das bei 5000 Einwohnern eine Neue Industrie Entstehen wird. Es kann eine Industrie sein oder Ganze ketten. Das liegt auch jeweils an den Einstellungen. Im wiki gibt es eine Ausführliche Beschreibung zu sämtlich möglichen Einstellungen wobei es aber sein kann das vereinzelt noch welche fehlen da der Eintrag im Wiki noch für die V110.1 Gedacht ist.

Zur ersten Frage.

Die farben haben folgendes zu Bedeuten.

Grün: Wagen oder Lok kann angehängt werden.
Gelb: Wagen oder Lok gehören zu einem Zugverband. Sprich das der ICE Treibwagen nicht mit einem Kohlewagon sondern nur mit Fahrzeugen die auf diesen Treibwagen Festgelegt sind EInsetzbar sind.
Rot: Wagen ist nicht Anhängbar.
zu1) Damit ist die Höchstgeschwindigkeit der Zugmaschine gemeint? Beispiel ich habe eine Lok die 73km/h schafft. Da ich nur eine 60iger Strecke habe ist ein roter Streifen nicht schlimm so lange bei der Geschwindigkeit noch 60 o.ä. steht?
@Ramagani: das hatte ich nicht gemeint Wink

zu2) Also Industrien entstehen durch Stadtwachstum. Muss/kann dies optional eingestellt sein oder ist das immer so?
edit: immer diese Überschneidungen Wink

mfg gifti
Wie schlimm es ist ist Ansichtssache. Du darfst dabei nicht aus den Augen lassen, dass ein komplett überladener Zug auch länger braucht, bis er auf diese 60 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt. Gerade bei kurzen und/oder bergigen Strecken fällt das ins Gewicht. Eine Lok mit geringer Höchstgeschwindigkeit und hoher Leistung ist im Vergleich zu einer schnelleren, überladenen Lok vorzuziehen.
ich glaube es wurde vergessen zu erwähnen, dass der rote Balken immer zur nächsten Bahnsteiggröße auffüllt, man also immer schnell erkennen kann, wie viele wagen noch an den gleichen Bahnsteig passen
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=96046#post96046' schrieb:ich glaube es wurde vergessen zu erwähnen, dass der rote Balken immer zur nächsten Bahnsteiggröße auffüllt, man also immer schnell erkennen kann, wie viele wagen noch an den gleichen Bahnsteig passen
Stimmt sowas hatte ich auch schon bemerkt. Finde ich auch sehr hilfreich

mfg gifti