Deutsches Simutransforum

Normale Version: Paksetabhängige Spezialfarben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Durch folgenden Parameter in der simuconf.tab kann man die Spezialfarben definieren, welche in einem pakset genutzt werden:

Code:
special_color[0]=0x57, 0x65, 0x6F, 0xD3, 0xC3, 0x80

Wobei in der eckigen Klammer der aufsteigende Index der Spezialfarbe steht, dann die zu ersetzende Farbe kanalweise als Hex-Wert angegeben wird, und abschließend die ersetzende Farbe als Hex-Wert angegeben ist.

Meine Frage dazu ist nun: Kann ein höherer Index als 14 verwendet werden, oder ist die Anzahl an Spezialfarben unveränderbar?
Alles über 14 wird ignoriert.
Kann man eigentlich auf ähnliche Weise die Spielerfarben überschreiben, bzw. gibt es eine Chance, dass das in der Zukunft jemals möglich sein wird, oder gibt es da technische Limitationen?
Eher Probleme derart, dass alle Grafiken angepasst werden müssten ... Das war schon bein Einführung von Lila mit drei Paksets ein Reisenaufwand.
Ich meinte nicht die "Platzhalterfarben" in den Grafiken, sondern die Tabelle, mit welcher diese Farben ersetzt werden, also die 28*8 Farben, die zur Auswahl stehen. Ich finde die Auswahl nämlich etwas schlecht ausbalanciert, mit 7 Grüntönen, aber nur einem Rot. Zudem sind die meisten Farben nicht so kräftig, wie sie in einem Comic-Set gerne wären. Ich denke, ein alternativer Farbindex dürfte die bestehenden Grafiken nicht beeinflussen und keine Anpassung notwendig machen?
prissi,'index.php?page=Thread&postID=101084#post101084' schrieb:Eher Probleme derart, dass alle Grafiken angepasst werden müssten ... Das war schon bein Einführung von Lila mit drei Paksets ein Reisenaufwand.
Nun, das alle Grafiken angepasst werden müssen, ist nur ein Problem, wenn man es per Hand macht. Da das ganze hauptsächlich nur Farben vertauschen ist, wäre es durch eine einfache Batch-Verarbeitung schnell möglich.