Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ssb Gt4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, da ja alle möglichen Straßenbahnwagen gewünscht werden habe ich mich nun dazu durch gerungen auch mal einen Wunsch zu äußern.

Und zwar den "Gelben Heuler" aus Stuttgart.
Technische Daten und Bilder gibts hier: Wikipedia-Link.
Oder auch hier Link zu Eisenbahnfotograf.de.
Bei letzterem wäre besonderst der in Bild 3 & 4 abgebildete "Tazzelwurm" Umbau interessant, aber eher eine Fleißaufgabe da davon dann doch nur ein paar durch Stuttgart gerollt sind.

Mit seiner Einsatzzeit von 1959 bis Teilweise 2014 wäre es auch ein stabiles Fahrzeug das nicht alle Nase lang erneuert werden will Big Grin Ob heute noch irgendwo Exemplare im Regeldienst sind weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Damit wäre die Stuttgarter Time-Line dann eigentlich komplett. Die Fahrzeuge vor dem GT4 ähneln dann doch dem bereits vorhandenen Fahrzeugmaterial und der DT8 ist ja bereits mit mehreren Bauserien im Pak enthalten, warum auch immer bei der großen Eisenbahn und nicht im Straßenbahn-Depot.

Und allgemein, wie wäre es mit einer Pferdebahn in der frühen Time-Line, so ab 1860 oder 1870? Geschwindigkeit identisch zur Kutsche aber vielleicht mit 12 oder 15 Pasagieren? Aber das nur am Rande.
Pferdebahn ist schon geplant, doch Bierkette und Der Benz 1912 Bus sowie weitere Varianten des Benz 1912 sind aktuell wichtiger :whistling:
Freddy0,'index.php?page=Thread&postID=107870#post107870' schrieb:Mit seiner Einsatzzeit von 1959 bis Teilweise 2014 wäre es auch ein stabiles Fahrzeug das nicht alle Nase lang erneuert werden will Big Grin Ob heute noch irgendwo Exemplare im Regeldienst sind weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

wir haben im Set den retire-Wert nicht als Wert der Ausmusterung, sondern in der Regel das Jahr in dem das Fahrzeug zuletzt produziert wurde. Hier gibt es nur wenige Ausnahmen, vor allem wenn es dadurch nur 1-2 Jahre verfügbar wäre. Bei deinem Wunsch wäre es also 1968 und nicht 2014.

Dieser Wunsch hat aber durchaus potential, zumal auch geeignete Bilder von oben verfügbar sind. Ich kann aber nicht sagen wann ich es umsetzen kann, wenn ich es machen sollte und keiner der Anderen.
Großer Vorteil dieses Wunsches ist, dass es kein moderner Schinken ist, sondern was älteres, was ich prinzipiell lieber mache.

btw. die Pferdebahn ist so circa seit Gründung des Paksets geplant, nur hat es noch keiner umgesetzt.
Pferdebahn muss man auch sehr vorsichtig angehen. Da die Geschwindigkeiten solcher Bahnen ohnehin sehr gering ist könnte es leicht passieren, dass die Verwendung von einem einzelnen Esel und 23 Wagen dran bei 1 km/h wirtschaftlich wird Big Grin
keine Sorge, die wäre nicht wirtschaftlich, da der Speedbonus schön greift, und die Gleise auch was kosten. (die Wagen sowieso...)

Versprechen will ich den GT4 nicht, aber könnte mir durchaus vorstellen den zu machen.

@DLP du brauchst nicht immer gleich zu schreien ob du etwas machst oder nicht, es bringt niemanden was, wenn du schriebst, dass du ihn nicht machst...