Deutsches Simutransforum

Normale Version: Felder am Hang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eine Frage an die Experten ...
Besteht eigentlich die Möglichkeit, Felder oder auch Gebäude (ohne Sockel) wie eine Straße auf einem Bergauf/Ab-Stück in einen Hang zu setzen? Angeregt hat mich von den japanischen Kollegen way.yuhodou.pak (siehe http://japanese.simutrans.com/index.php?...uhodou.zip , .png/.dat/.pak komplett). Ich baue die "Schwebebahn"-Strecke auf den Hang; geht der nur eine Ebene höher, auch noch auf eine ebene Kachel. Die nehme ich danach wieder weg. Das Resultat sind bewachsene Hänge. Ich habe mal einen Snip angehängt*: (1:Weinbauer; 2:Allee; 3:Obstbauer und Obstbaumfelder [Frühjahr]; 4: Weinfeld [Frühjahr, 2 Sorten]; 5:Schwebebahnstrecke am Hang, von der Einmündung am Pfeil geht eine weitere Allee nach Südosten; 6:Wertstoffhof
Ich denke, das machte sich gut mit den Weinfeldern auf Südhängen, evtl. auch bei anderen Feldern.
LG Anjaa


* Übrigens habe ich die Vorlage genommen, die Grafiken ein wenig verändert (den "freien" Bereich in der Mitte etwas verbreitert) und das ganze in einen Straßentyp geändert - jetzt habe ich richtige Alleestraßen, leider noch mit Schnee auf den Laubbäumen ... Ich würde dem Autor die Sache gerne schicken, vielleicht legt er sie ins Netz. Ich komm aber durch die ganzen japanischen Schriftzeichen nicht durch. Kennt jemand die Adresse des Verantwortlichen?

The Transporter

Wird als Feld vermutlich nicht funktionieren.
Felder haben nur 1 Ansicht. Die verschiedenen Grafiken sind nur für die Jahreszeiten gedacht. Damit kann man auf einem Feld das Wachstum über die Ernte zum leeren Feld darstellen.

Die Idee von youhodou ist, das auch Fußgänger im Park unterwegs sind. Deshalb sind die Parkelemente aus way definiert.