Deutsches Simutransforum

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Von der Menulogik her spreche ich mich dagegen aus, es sieht etwas unsauber aus. Alle Arten von Haltestellen können mit Post- und den anderen Nebengebäuden kombiniert werden (andere Frage, ob es doof aussieht), und es ist nun mal ein Spezialgebäude.
Was man machen könnte, wäre, die Pfeile (up und down) für die Geländeveränderung definitiv in die Slopetools zu verbannen und dann das Postgebäude wieder in das Hauptmenu zurückzuversetzen. Dies ist aber auch nur dann praktischer, wenn es nur ein Postgebäude gibt, sonst gibt es wieder ein weiteres Untermenu mit 2 oder mehr Typen von Postgebäuden.
Das geht aber nur wenn 2 Kacheln in der richtigen Anordnung frei sind!!
Nein, Straßen kann man auch nur auf eine Kachel setzen. Nur bei Schienen geht das nicht. @mip, den Tip muss ich mir endlich mal merxen. 8)


@Gotthardlok, was es ist, definiert das Spiel. Frag mal die Nachbarin, ob das Postamt ein Spezialgebäude oder ein normales Gebäude ist. Sie wird sich verräterisch an die Stirn tippen. Big Grin Ist also Ansichtssache. Einem guten Spielhandling sollte immer hohe Priorität eingeräumt werden. (Ich errinnere an die Legende, die unvermeidbar immer mit der Map öffnet. So stellt es einen Verstoß gegen gutes Handling dar. Ein Legendenschalter in der untersten Zeile der Map wird das Prob vielleicht eines Tages lösen).
Postgebäude und Zusatzgebäude zur BAhnhofgestaltung sind ja schön und gut, nur wird dadurch das Menu extrem lang. (ich hab nie getestet, wie sich das bei sehr geringen Auflösungen auswirkt, vermutlich schiebt es sich dann aber einfach über den Rand hinaus.)
Daher würde ich vorschlagen die Postgebäude in eine 2.Zeile zu setzen. Dann hätte man auch die Trennung beibehalten.

martin

Wurzelgnom

Ab Version 0.99.18 können die Menüs persönlich angepasst werden.

Die Menü-Zusammenstellung steht in der [pakset]/config/menuconf.tab.
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