Deutsches Simutransforum

Normale Version: Beta Version 2.0 mit fixed_cost 1% vom Erlös
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier eine neue Version von 2.0 mit Fixkosten von 1% vom Erlös.

https://pak128-german.de/PAK128.german_VS2.0.zip

Vor allem möchte ich Anfänger, die vielleicht mit ungünstigen Startparameter anfangen, nicht verprellen.

Die fixed-cost werden im Release 121.0 leider derzeit als Instandhaltung gebucht und nicht als Betriebskosten
Ich empfehle daher eine Nightly R9139 oder höher.
Programmänderung siehe hier: https://www.simutrans-forum.de/mybb/show...275&page=2

Das ist der 2. Versuch nach: Fixkosten 2%
Da Altix und Makie finden, dass die 2% Version zu schwer ist.
geändert: sollte jetzt auch mit Version 121.0 laufen

zu empfehlen ist aber trotzdem eine Nightly höher als R9139

Grund: Texte der Straßen waren zu lang für Version 121.0
Ich bin dahinter gekommen wo mein Fehler ist.

Die ganze Kalkulation basiert auf bits_per_month = 20
aber angeben muss man die fixed_cost natürlich für bits_per_month = 18
Das Programm rechnet dann wieder *4 für bits_per_month = 20
Also muss ich alle Werte / 4 angeben. Kein Wunder bei 4% wird es schwer, das sind 8% bei Trödelbetrieb und waren beim ersten Versuch 16%.

OK
Pak neu erstellt. Jetzt (Rev. 341)

Bitte nochmal herunter laden. Shy Verzeihung für die harten Paks.  Blush
So macht es Spaß.
[Bild: knapp.png]
So knapp bin ich noch nie an der Pleite vorbei geschrammt. Big Grin
Um die letzte Kette vollständig zu bekommen musste ich doch glatt Sparen.

Auch interessant: Wenn man meint: Ich spare und nehme eine kleine Lok und maximale Last dran. Im bergigen Land keine gute Idee. Wenn der Zug die Steigungen im Schneckentempo erklimmt, wird Zeit vertrödelt und die Fixkosten fressen die Ersparnis der schwachen Lok auf. Im direkten Vergleich V80 gegen BR 44. Die V80 kostet die Hälfte der 44 aber bergauf fährt die 44 immer noch fast 80km/h, die V80 geht runter bis 35km/h bei gleicher Last. Bei gleicher Anzahl und Typ Kohlenwagen. Die 44 fährt schneller und damit mit mehr Gewinn.

Die Karte ist allerding schon extrem: 256x256 Berghöhe 470 Bergigkeit 6 Kartennummer 12 Startjahr 1950.
Bei dieser Einstellung entstehen übrigens Berge mit Doppelten Höhenstufen.
Das zu der Meinung generierte Karten nutzen nur die einfache Höhenstufe.

Spiel: https://makie.de/KLEIN_Karte2_1953.sve
Ich bin mit der ersten 1%-Version (Revision 338) schon ganz gut zurecht gekommen. Habe dabei allerdings auch sehr stark auf kurze Züge gesetzt. Es fahren fast nur V100 mit vier bis sechs Waggon herum.
[attachment=17456]
Warum sagt den keiner etwas, dass die Links oben in den Urwald zeigen.

Jetzt gehen die Links oben wieder und zeigen auf (Rev. 341)

Jetzt aber wirklich:
Zitat:Pak neu erstellt. Jetzt (Rev. 341)

Bitte nochmal herunter laden. [Bild: shy.png] Verzeihung für die harten Paks.  [Bild: blush.png]
So, ich habe auf meiner kleinen Karte eine Fluglinie getestet.
Doppeldecker ... viel zu klein.
Viermotorige Propellermaschine  ..... reichlich Gewinn. (Eigentlich zu viel)
1960 die Boeing 707 eingesetzt. Das ist nach der Formel, das teuerste Flugzug überhaupt. Da früh und sehr schnell.
..... immer noch reichlich Gewinn. Confused

Ein Blick ins Finanzfenster, .... oha sind meine zwei kleinen Flugplätze aber teuer.
Die Propeller Maschine war im Plus, die 707 *äh*  eher nicht. Dodgy
Auslastung der 707 verbessert durch Anbindung einer weiteren Stadt an den Flughafen.
OK auch die 707 nach Flughafenkosten ist jetzt im Plus.

Das passt also so Shy

Kleiner Tip am Rande: Das Transportieren von Beton-Fertigteilen mit Düsenflugzeugen sollte man besser lassen.
Ich bin erstaunt, dass ich nie gab.
Er hat Schwächen und muss aber denke, da Schwächen bei Finanzen wäre schon keiner beseitigt.
Er muss Makie und ich suchen wir Schwäche-Ausweg zu finden.
Er ist Spezialist der allen Simutrans-Kenner ist, da sie habe schon Finanzen recherchiert wurden.

Gruß Pascallok
Neue beta R352 verfügbar (Link siehe oben)
Ich habe Bedenken:

Die Kosten wurden ebenfalls teurer als älter.
Wegen Betriebskosten kostet auch teurer und könnte sie Bankrott führen! (VORSICHT!)

Ich muss denke, da Konsequenzen einhalten können wir ändern.
Nie mehr teure Geschäft.  Sad 

Gruß Pascallok
Seiten: 1 2