Deutsches Simutransforum
Weniger Zeit mit Bauen verbringen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Weniger Zeit mit Bauen verbringen (/showthread.php?tid=4707)

Seiten: 1 2 3


- petter - 07-12-2009

Sowas ist sicher übelst schwer umzusetzen...


- Mopoona - 07-12-2009

Zitat:Original von petter
Mag sein, dass es öfters lang(weilig) wird, längere Strecken zu errichten. Ganz klar. Doch das gehört eben auch dazu, eine Strecke will geplant sein.
Übrigens ist es unmenschlich, für eine Trasse Häuser abzureißen. Willst du etwa umziehen, weil die Bahn dort nen Bahnhof plant? Sicher kann man manchmal nicht umhin, doch man kann es ganz sicher allzu oft anders lösen, als quer eine Schneise zu schlagen.

Die Karten im Spiel haben meistens keine langen unbebauten Abschnitte. Dafür sind die Karten einfach viel zu klein. Und bei Bahnstrecken werden in der Realität schließlich auch viele Menschen um ihre Grundstücke entlastet, zum Beispiel Bauern.


- petter - 07-12-2009

Karten kann man vergrößern, Stadtwachstum (v.a. in die Breite) begrenzen. Es gibt da genug Tricks Rolleyes


- Mopoona - 07-12-2009

Zitat:Original von petter
Karten kann man vergrößern, Stadtwachstum (v.a. in die Breite) begrenzen. Es gibt da genug Tricks Rolleyes

Also ich hab jetzt nicht den Spaß daran, mit 500 Dörfern anzufangen, da will ich schon einpaar Metropolen sehen... Nebenbei: Gibt es ne größere Verion von der "+100 Einwohner"-Funktion im Karteneditor? So zB. +1000?


- petter - 07-12-2009

Zu 2. Nein.

Zu 1: Man kann alles regeln. Du kannst ganz ohne Städte beginnen und dann per Karteneditor die Städte nach Belieben anpassen. Tipp: Mit einem Ring aus Schiene um den Ort herum wächst dieser in die Höhe (Hochhäuser) und nicht als Streusiedlung in die Breite. Das ist nämlich für den Transporteur überhaupt nicht effektiv.


- Schnils - 07-12-2009

Zitat:Original von Mopoona
Zitat:Original von petter
Karten kann man vergrößern, Stadtwachstum (v.a. in die Breite) begrenzen. Es gibt da genug Tricks Rolleyes

Also ich hab jetzt nicht den Spaß daran, mit 500 Dörfern anzufangen, da will ich schon einpaar Metropolen sehen... Nebenbei: Gibt es ne größere Verion von der "+100 Einwohner"-Funktion im Karteneditor? So zB. +1000?

Dann stell duch einfach die Stadtgröße höher!


- jonasbb - 07-12-2009

Ich glaube nicht, dass das viel bringt, da ST immer eine große Metropole erzeugt und rundherum viele kleine Orte.


- Mopoona - 07-12-2009

Zitat:Dann stell doch einfach die Stadtgröße höher!

XD Aber dann sind die doch wieder im Weg. So löst sich das Problem dann noch nicht ^^.


- Cruzer - 07-12-2009

Zitat:Original von Mopoona
Zitat:Original von petter
Karten kann man vergrößern, Stadtwachstum (v.a. in die Breite) begrenzen. Es gibt da genug Tricks Rolleyes

Also ich hab jetzt nicht den Spaß daran, mit 500 Dörfern anzufangen, da will ich schon einpaar Metropolen sehen... Nebenbei: Gibt es ne größere Verion von der "+100 Einwohner"-Funktion im Karteneditor? So zB. +1000?

Simutrans bietet die Möglichkeit, aber die Paksets verwenden sie nicht.
+100 reicht doch eigentlich aus, musst halt öfters klicken!


- The Transporter - 07-12-2009

Denk mal daran, das jedes Haus das du plättest, auch zum Passagierverlust führt. Das zieht sich auch in die Zukunft hinein. Jedes Haus was fehlt muß erstmal wieder entstehen, bevor es ausgebaut werden kann. Im Stadtkern ist das Wachstum höher als am Ortsrand.
Ich habe im Ortsbereich alle Schienen in den Untergrund verbannt. Das kostet zwar mehr Unterhalt, bringt aber deutlich mehr Stadtwachstum und Passagiere. Wie hier zu sehen ist, mußt ein bischen runterscrollen.