Betriebskosten/Instandhaltungskosten senken - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Betriebskosten/Instandhaltungskosten senken (/showthread.php?tid=5902) |
- The Transporter - 27-04-2011 Das ist doch was!! - kulle - 27-04-2011 Wiso habt ihr soviel Instandhaltungskopsten im Vergleich zu so wenig Gewinn? Zahle etwas unter 3 Mille Instandhaltung und kriege im Monat 13 Mille ca. raus. Marge is immer in der drehe von 78. - cfds - 28-04-2011 Der Anteil der Instandhaltung sollte im weiteren Spielverlauf noch deutlich sinken da ein linear anwachsendes Streckennetz eine exponentiel steigende Zahl von (möglichen) Transportrouten zur Folge hat. Allgemein reichen für Güterverkehr die 120 km/h Schienen, die Lok, die ich am Anfang verwende ist die Br39, eine Dampflok mit einigermaßen günstigem Leistung/Kosten-Verhältnis. Im späteren Verlauf verwende ich fast ausschließlich die Dieselloks mit dem weißen Dach, gerne auch in Doppel- oder Dreifachtraktion. Außer in den ersten paar Jahren ist meine Marge so eigentlich immer über 60% (die 78% von kulle sind schon sehr extrem ) - WeisserHelge - 28-04-2011 kulle du hast schon ein komplet fertiges system wo dann 20 züge im Monat auf einem gleis fahren! Da hast natürlich höhere werte! Und wenn du für 1 gleis instandhaltung zahlst aber 20 züge fahren und geld bringen ist das natürlich hoch! - kulle - 28-04-2011 tja Logisch durchdacht und sehr Ausbaufähig. Kein Ton unter Linux - mbuettner - 28-04-2011 Ok, danke Leute. Ich habe mir gestern auch noch schnell Simutrans unter Linux (Ubuntu 10.10) installiert, allerdings kann ich dort die Musik nicht einschalten. Im Firefox höre ich Ton, auch unter anderen Spielen die mit OpenAL oder pulseaudio laufen. Simutrans ohne Musik ist ja iwie langweilig. - The Transporter - 28-04-2011 @ kulle Bei Dir ist das Verhältnis Instandhaltung zu Gewinn ca 1:3, das ist recht wenig. Die obigen Spiele haben da ein Verhältnis von 1:11, 1:31 und 1:19,5. Da ist viel mehr Gewinn im Vergleich zum Unterhalt drin. - WeisserHelge - 28-04-2011 @mbuettner: Ich hab Ubuntu 10.4 und es geht bei mir auch nicht! Aber bei mir steht im Soundmenu unten "Musik gerade nicht verfügbar/abgeschaltet" und ich glaube das ist es warum es nicht geht! Schau ob das bei dir auch so ist! Komisch ist nur ich hab sonst auch keinen ton!(also bei den bauen und so) Ich habs mit 110 auspeobiert und dem pak 64(normal) Würde mich auch interessieren warum das nicht geht!(aber ich brauch nicht immer einen ton) mfg chris - mbuettner - 28-04-2011 Ich schon. Aber ja, das steht bei mir auch da und Sound hab ich auch nicht. - wernieman - 28-04-2011 Könntet Ihr für den Ton einen neuen Thread eröffnen? OT: Ansonsten müsst Ihr unter Linux den sdl-ton installieren. Weiß es jetzt nicht unter Ubuntu, aber das Packet sollte heißen wie: "sdl-mixer" Damit Ihr die Musik höhren könnt, müsste auch installiert sein: timidity |