Forum versendet keine E-Mails - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46) +--- Forum: Forum & Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Forum versendet keine E-Mails (/showthread.php?tid=9256) |
RE: Forum versendet keine E-Mails - makie - 01-07-2020 Er sagt "MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function." im "System E-Mail Log Daten" unter CP unter "Tools & Verwaltung" Allerdings komisch der Mail Empfänger ist leer. RE: Forum versendet keine E-Mails - prissi - 01-07-2020 Also ich bekome emails vom Forum, wie jetzt gerade, dass du den Beitrag geschrieben hast. Konnte mich auch registrieren. Die Emails muessen also von woanders geblockt werden. Evt. mag ja ein Server nicht den Absender "Deutsches Simutransforum <>". RE: Forum versendet keine E-Mails - makie - 01-07-2020 Ich habe mich gerade angemeldet. --> keine Probleme Zitat:Jul 1 18:32:52 M11 postfix/smtpd[7754]: connect from simutrans-forum.de[37.221.192.104]Das sieht sehr sauber aus. Einzig heute ist es üblich verschlüsselt zu senden. Unverschlüsselt ist inzwischen ein Indiz für Spam Das ist relativ einfach und sieht bei mir etwa so aus. Zitat:# TLS parametersDas hier würde unverschlüsselte Mails abschmettern: Zitat:smtpd_tls_ask_ccert = no RE: Forum versendet keine E-Mails - prissi - 02-07-2020 Bitte verrate mir welches logfile das sein soll, und ich kann versuchen, ob das Wirkung zeigt. Ok gefunden, /etc/postfix/main.df Letsencrypt hat aber 4 Certificate angelegt, ist es egal welches? RE: Forum versendet keine E-Mails - makie - 02-07-2020 Das Logfile ist von postfix (/var/log/mail) und die Konfiguration ist auch postfix (/etc/postfix/main.cf) RE: Forum versendet keine E-Mails - makie - 02-07-2020 Zugfahrer hat mir ein E-Mail geschrieben. Er hat die E-Mail von meiner PM bekommen. Bei ihm scheint es jetzt zu funktionieren. Das Kontakt Formular sollte man nochmal testen. RE: Forum versendet keine E-Mails - makie - 02-07-2020 (02-07-2020, Thursday-09:15:52 )prissi schrieb: Letsencrypt hat aber 4 Certificate angelegt, ist es egal welches?im Ordner /live/ sollte nur eines drin sein. Es sei den du hast mehre unterschiedliche certifikate und die auch einzeln angefordert. Normal holt man sich alle certifikate auf einem Schwung. Im Zweifelsfall das jüngste (Änderungsdatum) RE: Forum versendet keine E-Mails - prissi - 02-07-2020 simutrans-forum.de www.simutrans-forum.de superserver... (interner servername) und simutrans-fourm.de-0001, alle mit gleichem Datum und Uhrzeit. Sind alle nicht h:ndisch von mir. Vermutlich weil ich das script schon ewig genutzt habe. Aber egal, wenn es funktioniert (habe simutrans-forum.de genommen), dann is ja gut. RE: Forum versendet keine E-Mails - makie - 02-07-2020 Zitat:Jul 2 08:44:31 M11 postfix/smtpd[6602]: connect from simutrans-forum.de[2a03:4000:8:1fe::1]sieht gut aus RE: Forum versendet keine E-Mails - prissi - 03-07-2020 Ich kriege bereits Spam per Kontaktformular, scheint also auch zu gehen ... |