![]() |
Newbie-Fragen ;) - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Newbie-Fragen ;) (/showthread.php?tid=3978) |
- sojo - 08-03-2009 Zitat:Original von frozenWer hat denn was von comic gesagt? Ich wollte nur darauf hinweisen das da noch ein paar andere Paksets sind. Für dich vielleicht auch interessant: pak.japan. - frozen - 09-03-2009 Danke euch allen für eure Antworten! @FrankP Diese Erklärung hilft sicher nicht nur mir! Danke! Kann man daraus schließen, dass eine neue Verbindung, die NICHT anfangs überlastet ist, eher floppt? @sojo ![]() pak.japan? Mal sehen, was das ist. Aber alles der Reihe nach. Jetzt ist erstmal PAK64 dran. Gefällt mir vorerst gut, aber ist doch was arg klein alles.. ![]() Was haben eigentlich unglückliche Passagiere für Auswirkungen? - Wurzelgnom - 09-03-2009 Nur mal so angemerkt, pak.japan gibs bis jetzt nicht für die 10x-Versionen. RE: Newbie-Fragen ;) - whoami - 09-03-2009 Zitat:Original von frozenEigentlich nein. Allerdings gibt es Übersteuerungseffekte: am Anfang (Aufbau eines Passagiernetzes) kommen wenige, weil nur ein kleiner Teil der Karte erschlossen ist. Wenn man nun andere Gebiete erschließt, und später zu den älteren Teilen des Transportnetzes zurückkehr, sieht man hier überlaufende Stationen, und kauft entsprechend viele neue Fahrzeuge. Ist der Überhang einmal abgearbeitet (das kann etwas dauern), muss man wieder Fahrzeuge entfernen, weil sie nicht mehr ausgelastet sind. Es kommt hinzu, dass Städte wachsen und Industrien gegründet werden. Zitat:Original von SamMir ist keine weitergehende Bewertung als diese bekannt: ist das Ziel von der betreffenden Haltestelle aus nicht erreichbar, oder ist die Haltestelle überfüllt, geht der potentielle Fahrgast wieder weg (vielleicht zu einer anderen Haltestelle). Das tatsächliche Transportieren von Leuten/Post/Waren steuert das Stadtwachstum. Es gibt aber neuere Entwicklungsansätze (teilweise schon in ST integriert), die deutlich mehr machen. - frozen - 09-03-2009 Danke, whoami, damit kann ich dann unglückliche Passagiere vorerst mit weniger Sorge betrachten. ![]() - HomerSimpson - 09-03-2009 Zitat:Original von frozen Naja, unglückliche Passagiere sind ein Zeichen dafür, dass die Ladekapazität deiner Haltestelle zu klein ist oder du zu wenige Passagier abtransportiert. Denn die unglücklichen Passagiere habe die Haltestelle wieder verlassen, da sie überfüllt war. Du hattest also gar keine Chance, sie zu transportieren. Aber für den Anfang würde ich das auch erst mal ignorieren. - frozen - 09-03-2009 Zitat:Original von HomerSimpson Beides.. ![]() ![]() Ich habe 2050 angefangen. Kann mir jemand sagen, welches Gefährt das schnellste und profitabelste für relativ kurze Strecken ist? Mit schnell meine ich irgendwas deutlich über 150 km/h.. Ach ja: PAK64 benutze ich momentan.. ![]() Danke schonmal! frozen - DirrrtyDirk - 09-03-2009 Zitat:Original von frozen Doch, das müsste gehen (natürlich nur die hochgelegte Variante). |