Simutrans 87.02 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 87.02 (/showthread.php?tid=1005) |
Simutrans 87.02 - prissi - 14-11-2005 Im wesentlichen der neue A* Pfadsucher für Fahrzeuge, der für Busses z.B. Brücken über Städte oder Umgehungstraßen bevorzugte (wenn er dort schneller fahren kann). ACHTUNG: Die ehemalige Raffinerie wurde durch die ChemicalPlant ersetzt. Daher wird das Laden eines älteren Spielstandes eine unvollständige Industriekette erzeugen. Dafür geht jetzt wieder das laden von ganz alten Version und von bestimmten Japanpak-Spielen in das normale Pak64 und umgekehrt. Neue Programme Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!) Windows SDL (neu) Linux (neu) Basis Pak64 64pak Version 87.02 (neu) Lebensmittelkette Müllkette Japan Pak64 japan pak Version 87.02 (neu) makeobj 26 Windows linux Im Detail: Release of 87.02 13-Nov-2005 (prissi) FIX: after reloading, check stations for post offices (was broken before) FIX: search for next station failed too often FIX: error message when AI failed building a route does not appear any more FIX: crossing channels with eltric wires again ok FIX: going to end of station also on bridges FIX: avoid deleting parts of a bridge FIX: default filter state for convoi list is off CHANGE: A* for faster pathfinding and preference of faster ways for faster vehicles FIX: correct booking of roadsigns FIX: again sorted as intended by category amout transported engine type, speed, power, ... FIX: some further finetuning of cost, speeds etc. FIX: some goods were wrongly joined, if there were two goods for the same factory at the same final stop ADD: click on vehicle in depot will open depot window (should be like that from the beginning ... ) CHANGE: factory names for 64 changed again for compatibility with very old savegames (but 87.xx might not load!) CHANGE: renovated japan pak for timline and consistent building names, many new trams ... - kingstoneking - 14-11-2005 O, toll! @Prissi: Du bringst so oft neue versionen raus, das ich garnicht hinterherkomme sie zu testen! Wie lange wird es denn dauern, bis das pak128 in der Entwicklung wieder aufgeholt hat? - wernieman - 14-11-2005 Da das pak128 immer die Entwicklung des pak64 nachholen muß .... glaub ich niemals ;o) - kingstoneking - 14-11-2005 Wieso eigentlich nicht? ?( - wernieman - 14-11-2005 Prissi arbeitet an Simutrans und Pak64. Wenn dort die Arbeiten vertig sind, das Ergebnis veröffentlicht, können die Entwickler des Pak128 nachziehen .. deshalb ;o) - kingstoneking - 14-11-2005 @Prissi: Kannst du dich nicht mit dem pak128 anfreunden? Wenn du auf Zoomstufe 2 gehst ist es genauso groß wie das pak 64 also könntest du pak128 auch immer in Zoomstufe 2 spielen! Also was hälst du davon? - wernieman - 14-11-2005 Pak128 liegt nicht in der Hoheit von Prissi ..... ;o) - prissi - 14-11-2005 Ich mag das 128er nicht. Das mögen andere z.B. Hendrik, weswegen die Flugzeuge da schon fliegen. Egal, das 128 sollte funktionieren, nur halt eben ohne Einführungsdaten für Gebäude, Wege und Brücken. - catfan - 14-11-2005 Hallöchen Hm ... der Link zum japanpak funktioniert nicht. Bekomme eine 404 Page gezeigt. LG catfan - hsiegeln - 14-11-2005 Generell unterscheidet die Programmierung nicht zwischen pak64 und pak128. Es ist lediglich die Pflege der paks, die wichtig ist. Sobald ein neues Element (Einführungsjahr) eingeführt wird, müssen alle paks neu generiert werden. In Anbetracht der Vielzahl von Gebäuden und Fahrzeugen ist es einfach nicht immer möglich alles zeitgleich fertig zu haben. Zum Beispiel die Flugzeuge: in meiner Entwicklerversion fliegen Flugzeuge schon recht hübsch durch die Gegend. MHz hat mir dafür eine Kiste voll mit Grafiken für das pak128 geliefert. Sobald prissi das neue Release mit meinem Code raushaut fehlen lediglich Gebäude und Flugzeuge für das 64er pak, und dann fliegen die Dinger auch da. |