Simutrans 88.03.2 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 88.03.2 (/showthread.php?tid=1230) Seiten:
1
2
|
Simutrans 88.03.2 - prissi - 30-01-2006 Wenn ich neue Brückengrafiken hätte, dann wären jetzt auch Kanalbrückengrafiken drin. Ansonsten hauptsächlich Fehlerbehandlung und etwas am Interface poliert (z.B: Warenauflistung für Züge, Warenliste). Linienverwaltung gefixt. Neue Programme Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!) Windows SDL (neu) Windows SDL (neu) Windows Allegro (experimentell) (neu) Linux SDL (neu) BeOS Allegro (neu 88.03.1) Basis Pak64 64pak Version 88.03.1 (neu 88.03.1) Lebensmittelkette Müllkette Pak 128 Pak128 Version 1.2.8 prerelease (88.02, 88.03.1 not fully featured) neue Slopes (nötig) makeobj 29 Windows Linux BeOS Im Detail: Release of 88.03.2 29-Jan-2006(prissi): FIX: display of number during new world dialog FIX: renovation townhall works again as intended FIX: convoi count during reloading fixed (leads to crash of line management window) Release of 88.03.1 29-Jan-2006(prissi): FIX: no crossings through stations/bus stops for normal tracks FIX: station naming with industry (%s building %s %s) for industry stops 28-Jan-2006(prissi): FIX: loading lines FIX: convoi info display: much less recalculations during loading/unloading CHANGE: now only the free load in terms of categories is given (not goods) FIX: removed several unused memory wasting variables from gebaeude_t CHANGE: now town passenger skips tourist attractions during town loop iteration => not iterated twice FIX: town statistics 27-Jan-2006(prissi): FIX: New year calculation for Autosave/timeline ... FIX: diasble arrow buttons CHANGE: goods list design FIX: new world info some fixes FIX: bridge builder for channels 26-Jan-2006(prissi): FIX: init line ids when destroying maps CHANGE: order of buttons in halt list 25-Jan-2006(prissi): FIX: accelleration on slopes ADD: Repeatbuttons ADD: correctly routing through tunnels again FIX: wrong color in finance window FIX: monuments were not added to towns FIX: tunnel next slopes fixed 25-Jan-2006(mip): FIX: factory list and curiosity list - MHz - 30-01-2006 Huch, Thema Kanalbrücken hat sich überschnitten, hab gerade die neue Brücke hier ins Forum gesetzt. - tom - 30-01-2006 dumme frage. aber was ist eigentlich der unterschied zwischen: Windows GDI Windows SDL ... ?????? - Wurzelgnom - 30-01-2006 GDI benutzt Windows-Funktionen. SDL benutzt die SDL.dll. Allegro benutzt die ALEGRO.dll. Ganz grob. - tom - 30-01-2006 mit welcher ich spiele ist egal? - Wurzelgnom - 30-01-2006 Ja. Nur wenn Du Windows 9x benutzt brauchst Du bei der GDI die unicows.dll. Per Dateisuche über alle Laufwerke suchen und ins Simutrans-Verseichnis kopieren. Oder halt Downloaden (Link oben). - tom - 30-01-2006 danke, das ging ja schnell. mich hat nur interessiert ob es da im spiel unterschide gibt. beste grüße tom - prissi - 30-01-2006 Allegro kann das Fenster nicht vergrößern, die GDI-Version kann auch nicht-deutsche Zeichen (richtige Sprache installiert) und die SDL-Version stört keinen gleichzeitig laufende mp3-Player. Schön, dass man bei Windows alles braucht. allegro - Jossele - 30-01-2006 irgendwie glaub ich den sinn für GDI und SDL kapiert zu haben - nur wozu gibt es die Allegro? ?( - Mab - 30-01-2006 Zitat:irgendwie glaub ich den sinn für GDI und SDL kapiert zu haben - nur wozu gibt es die Allegro? verwirrt Die Allegro-Version verwendet DirectX-Befehle, die heutzutage direkt hardwareseitig von so gut wie allen Grafikkarten unterstützt werden. Dadurch wird der Prozessor entlastet und Simutrans soll etwa um den Faktor 2 schneller laufen. |