Simutrans 88.04.2 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 88.04.2 (/showthread.php?tid=1274) Seiten:
1
2
|
Simutrans 88.04.2 - prissi - 13-02-2006 Ok, die verschwindenden Depots und die nicht baubaren Flugplätze geflickt. Ansosnten ist diese Woche Berlinalezeit ... Neue Programme Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!) Windows SDL (neu) Windows 8Bit SDL (neu) Windows Allegro (experimentell) (noch 88.04.1) Linux SDL (neu) BeOS Allegro (neu) Basis Pak64 64pak Version 88.04.1 (88.04.1) Lebensmittelkette Müllkette Pak 128 Pak 128 funktioniert mit dieser Version nicht richtig. Wer es unbedingt starten will, kann aus dem 64er die Datei "menu.Main.pak" und "symbol.MonorailStop.pak" in das pak128/ kopieren. makeobj 31 Windows (neu) Linux (neu) BeOS (noch 30) Im Detail: Release of 88.04.2 12-Feb-2006: (prissi) FIX: monorailine correct FIX: again tram depots FIX: again air stops FIX: remove unused vehicle list (that was really eating memory ... ) FIX: sell again vehicles in depots without removing them Release of 88.04.1 11-Feb-2006: (prissi) FINISHED: full monorail support including ramps (using a bridge) FIX: line financial calculation fixed FIX: line window 8-Feb-2006: (prissi) CHANGE: monorail line FIX: deleting habours CHANGE: goods (bonus) frame FIX: aircraft in depot broke savegame CHANGE: further monorail support 7-Feb-2006: (prissi) FIX: curiosity list was cutting names FIX: no passengers generated after loading of a map CHANGE: unified schedule routines FIX: covoy wait for loading on empty stations work again FIX: convoiinfo help window again FIX: connection neightbours rewritten to check all ground levels => should work with subways too (if they come) FIX: deleting busstops CHANGE: monorail now separate from rail vehicles CHANGE: blockmanager reworked in many aspects 6-Feb-2006: CHANGE: all station buildings routines unified => no crashes of no city there, only two error messages: "No terminal station here!" (4 layout) "No through station here!" (2 layout) => also terminal stations for bus stops, trains or channels CHANGE: all depot buildings routines unified => only one error messages: "Cannot built depot here!" CHANGE: cursor normal after building depot still not fixed: connection code 5-Feb-2006: FIX: line window crashed when opened twice ADD: covertiles over vertial trogs FIX: no vehicle beaming any more (was waiting in sync_step instead step!) RE: Simutrans 88.04.2 - Gast123 - 13-02-2006 Hallo prissi, werden beim Schreiben von Programmen einzelne Subs getestet, bevor der nächste in Angriff genommen wird, oder wie wird das gemacht? Ich will nicht an Dein Können zweifeln, möchte aber nur fragen. Gruß MDrummer. PS.: Wenn Du die Antwort nicht publik machen willst, kannst Du gerne einen PM schreiben. - Gotthardlok - 13-02-2006 Zitat:Original von PrissiDen Effekt für pak128 schätze ich auf ca. 20 MB. Bravo, prissi! - Basti - 13-02-2006 Zitat:Pak 128 Pak 128 funktioniert mit dieser Version nicht richtig. Wer es unbedingt starten will, kann aus dem 64er die Datei "menu.Main.pak" und "symbol.MonorailStop.pak" in das pak128/ kopieren. Danke, das funktioniert nun. Jedoch trübt die Tatsache, dass die Küsten-Grafiken fehlen und die Slopes noch Probleme machen, etwas den Spielspaß : / - prissi - 13-02-2006 Wie soll ich ca. 8000 Funktionen testen, wenn ich nicht mal zum Spielen kommen. Ich bau was auf der aufändlichen 64er Karte und teste es. Geht es, dann geht es in den alpha Test hier. Findet ihr nicht genug Fehler, wird es eine stabile Version genannt. Wie soll das anders auch gehen? Schließlich habe ich ja keine hauptamtliche Testabteilung neben mir sitzen. - Nobody - 13-02-2006 Die könnte man doch einrichten, oder? So wie jetzt ein paar Leute im Entwickler-Team sind(ich bin ein bisschen neidisch auf deren Fähigkeiten) könnte man doch auch ein Fehler finde Team aufbauen das am Ende ihrer Fehlerfindung ein Urteil fällt! Also ich würde mich dazu bereit erklären.... Nobody - cyper - 13-02-2006 Zitat:Original von prissi Ich dachte das sind wir ;-) - prissi - 14-02-2006 Hatte ich das nicht oben geschrieben? - cyper - 15-02-2006 Doch noch ein Bug: Das Problem liegt beim Schienenbau. Ich kann Bahnhöfe auf Schienen bauen, aber dann nicht mehr vom Bahnhof aus Schienen weiterbauen. Im Extremfall baut er sogar die Gleise um den Bahnhof drumherum. Wenn ich den Bahnhof wieder abreise kann ich vom Schienenstrang der wieder frei ist, weiterbauen. cyper - wernieman - 15-02-2006 Du kannst aber von einem freien Stück in den Bahnhof "reinbauen". So als Workaround |