Deutsches Simutransforum
Simutrans 88.10 - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Simutrans 88.10 (/showthread.php?tid=1627)

Seiten: 1 2 3


Simutrans 88.10 - prissi - 03-06-2006

Alle mir bekannten Fehler koprrigiert. Die Wegfindung wurde optimiert, was besonders Schiff schneller ihren Weg finden lässt (bzw. überhaupt einen finden lässt). Die Karte zeigt jetzt in allen Modi Fahrzeuge an.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux SDL (neu)
BeOS Allegro (neu)

Basis Pak64
64pak Version (neu)
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
64pak Japan Version 88.06.2 (braucht auch das Basispak für die Zeichensätze usw.)
Für korrekte Streckenlöschicons braucht man ein neues Editmenü.

Pak 128
http://128.simutrans.com/download/06_03_25/simubase128-1-2-9c.rar
braucht für schnelle Züge und manche Flugzeuge -freeplay

makeobj 35
Windows
Linux
BeOS

Im Detail:


Release of 88.10

2-Jun-2006: (prissi)
CHANGE: A* vehicle route finder strongly reworked, extensive tests with priority queues versus simple arrays => arrays are up to 10x faster (less lags with ships, no crashes any more)
FIX: elevated monorail slopes during construction
FIX: arrows with lines work again in the depot
CHANGE: map array now displays always vehicles and is not updated when not open
FIX: raising and lowering land works again as intended
CHANGE: reader more endian compatible


Release of 88.09.6

10-Mai-2006: (prissi)
FIX: loading slopes for bridge heads
FIX: assignement of more than 6 lines ...


Release of 88.09.5

9-Mai-2006: (prissi)
CHANGE: obsolete entry "2LIGHT_CHOOSE"
FIX: translator looked words up twice (eating lots of performance with many dialogs open)
FIX: line assingment during reloading fixed
FIX: depot is updated once before showing it
FIX: station ground name was copied on itself
FIX: workaround for Linux 4.0.3 compiler bug (will use the C-routines for image display instead of assembler)
FIX: several issues with unassigned values and fixed using valgrind


- Sunbiker - 03-06-2006

Man kann nimmer speichern .....

(Genau gesagt konnte ich nichts in das Feld eingeben... )

Sonst hab ich nix gefunden.
Der Städtebau von der 88.09.2 hatte den "Fehler" nicht auf Slopes baun zu können. Das funktioniert nu wieder :-)
Jedoch fand ich es auch angenehm dass die Stadt an den Kartenrändern nichtmehr am rand "runterkletterten".
Wollt ich nur sagen :-)

Sunbiker


- Wurzelgnom - 03-06-2006

Bei den Flugzeugen sind schon länger die Grafiken der Lockheed10-Electra und der Ju52 vertauscht.


- prissi - 04-06-2006

Also die DC3 von MHz ist ein Hochdecker, also definitv keine DC3. Leider habe ich keinen Schimmer, was für ein Typ das ist. Wird durch die DC3 von Raven ersetzt.


Linux SDL - catfan - 04-06-2006

Hm ... bei mir bricht die Version 88.10
mit Speicherzugriffsfehler ab.
Folgende Meldungen im Terminal-Fenster:


Reading low level config data ...
Initializing tombstones ...
Reading simuconf.tab successful!
Preparing display ...
Screen Flags: requested=10, actual=10
Loading font 'font/prop.fnt'
font/prop.fnt sucessful loaded as old format prop font!
Init done.
Init timer module ...
Reading compatibility sound data ...
Loaded pak/sound/bus.wav to sample 0.
Loaded pak/sound/truck.wav to sample 1.
Loaded pak/sound/diesel.wav to sample 2.
Loaded pak/sound/steam.wav to sample 3.
Loaded pak/sound/boat-horn.wav to sample 4.
Loaded pak/sound/comet-jet.wav to sample 5.
Loaded pak/sound/planelow.wav to sample 6.
Loaded pak/sound/click.wav to sample 7.
Loaded pak/sound/boing.wav to sample 8.
Loaded pak/sound/jackhammer.wav to sample 9.
Loaded pak/sound/gavel.wav to sample 10.
Loaded pak/sound/dock.wav to sample 11.
Loaded pak/sound/explosion.wav to sample 12.
Loaded pak/sound/cash.wav to sample 13.
Reading city configuration ...
Reading object data from pak/...
tunnel_reader_t::register_obj(): Tunnel RailTunnel geladen
Loaded pak/sound/horse.wav to sample 14.
tunnel_reader_t::register_obj(): Tunnel RoadTunnel geladen
Destroying world ... destroyed.
Creating landscape shape...
- ok
Creating cities ...
Distributing about 1 industries ...
Constructed 2 industries ...
Distributing about 0 industries ...
Constructed 0 industries ...
Distributing 1 tourist attractions ...
Preparing startup ...
Reading midi data ...
Speicherzugriffsfehler


An den paks kann es nicht liegen, weil jede andere Version mit den gleichen paks
anstandslos läuft.

LG catfan


Speichern des Spielstandes - Gast123 - 04-06-2006

Doch, das geht, ist aber nur mühsam, nach dem richtigen Punkt, das angeklickt werden kann, zu finden.


RE: Speichern des Spielstandes - Sunbiker - 04-06-2006

Zitat:Original von MDrummer
Doch, das geht, ist aber nur mühsam, nach dem richtigen Punkt, das angeklickt werden kann, zu finden.

Sachdochmaungefähr ;-)

Unten rechts hab ichs gefunden....

Muss man echt suchen (Prissi, bitte ;-) )
Aber wenn man weiss wo ......

Sunbiker


- http - 04-06-2006

Gibts für das Benennen von Linien auch so einen coolen Trick? Wink
Habe noch keine Ecke gefunden bei der es funkt...

Außerdem ist der "Fertig" Button im Fahrplan bzw. Linien Dialog verschwunden?

Thx.

Thomas


- Wurzelgnom - 04-06-2006

Der fertig-Button wurde eingespart. Das fehlen ist also Absicht.

siehe 88.09.3 und folgenden Beitrag.


- prissi - 04-06-2006

Ich habe jetzt auch mit MS-Visual C++ Simutrans zum compilieren gebracht. Und da jeder Compiler anderes anmeckert, sind wieder eine Menge fehler draußen, vielleicht mache ich heute oder morgen noch ein Update.