Spielgeschwindigkeit - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Spielgeschwindigkeit (/showthread.php?tid=1632) |
Spielgeschwindigkeit - Wusel - 05-06-2006 Simutrans-Version: 88.10 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Betriebssystem: XP Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Die Geschwindigkeit (bits_per_month) wird nicht mehr abgefragt Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Version 10 läuft 4x schneller als Vers. 9... Variable steht in beiden Versionen auf 20, angenommen wird neuerdings, egal welcher Wert dort steht, default=18. - Wurzelgnom - 05-06-2006 Kann ich nicht bestätigen. Bei mir dauert ein Monat etwa 18 Minuten, genau wie in den vorherigen Versionen. bits_per_month = 20 Windows SDL - Wusel - 05-06-2006 Habe es nochmal mit der GDI u. der SDI Version probiert, verschiedene Spielstände, verschiedene Variablenwerte, das Ergebnis ist jedesmal das gleiche: 1 Tag => 8,7 sec. (entspricht glaub ich bits_per_month = 18 ) - prissi - 05-06-2006 Also bei mir geht es. Bis du dir sicher, dass der Wert nicht zweimal in der Datei steht bzw. du die richtige geändert hast? - Wusel - 06-06-2006 Hab hier noch die Version 9.5: das gleiche Problem (original Downloaddatei entpackt + gestartet, keine extra - Paks) Version 9.0: alles funzt prima. ?( Edit: Neue Welt erstellt, Zeit läuft korrekt. Spielstand geladen (egal welcher) > Zeit fängt an, zu rasen ?( - prissi - 06-06-2006 Starte mal mit -log 1 -debug in sehe dir die Datei stderr.txt bzw. simu.log an (name hängt von der Version ab). Dort steht Message: karte_t::laden(): savegame from 0/1930, base year 1930, next month=1048576, ticks=377580 (per month=1<<20) Suche nach dem Wort "base year". Der letzte Wert sind die bits_per_month mit dem gespeichert wurde. - Wusel - 07-06-2006 hmmm... Neu erstellte, gespeicherte u. geladene Karten funktionieren und erzeugen (per month=1<<20) (oder einen anderen vorher eingestellten Wert). Alle vorherigen Karten erzeugen beim Laden (per month=1<<18 ) und laufen zu schnell. - Wurzelgnom - 07-06-2006 Ab Version 88.05.1 ist '20' die Standardeinstellung. Spielstände die davor erstellt wurden, dürften mit '18' gespeichert sein. Da einige 88.09.x-Versionen Speicherprobleme hatten, kann der Fehler auch daher sein. pak128 1.2.9c (d) ist '19' Standard - Wusel - 08-06-2006 Scheint doch ein bisschen komplizierter zu sein... Karte von Oktober ´05 (also irgeneine ältere Version) mit 88.10 geladen > Geht nicht Neue Karte mit 88.05.1 erstellt, gespeichert und mit 88.10 geladen > funktioniert Mit 88.05.1 ältere Karte geladen, unter neuem Namen gespeichert u. mit 88.10 geladen > geht nicht Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter... - prissi - 08-06-2006 Einige Versionen erzeugten durchaus mal Savegames, die nicht mehr korrekt zu laden waren ... evt. gehört die 88.05.1 dazu. |