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Animierte Grafiken - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Animierte Grafiken (/showthread.php?tid=1722) Seiten:
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Animierte Grafiken - Nobody - 06-07-2006 Wie sieht eine Dat-Datei für eine animierte Grafik mit 6 verschiedenen Status aus? Ich habe nämilch die Status schon gezeichnet, nur keine Ahnung von animierten Grafiken..... Nobody - hellmade - 06-07-2006 ich weiss im Moment nicht, ob 6 gehen. Üblich in simutrans sind 4. Dafür trägst Du an den Stellen, an denen Du im Moment nur [...] [0] mit einer Bilddatei beliefertst [...] [1] usw mit den anderen Bildern der Animation ein. - Nobody - 06-07-2006 Also sollten 6 gehen, dann bei der Letzten [0], oder hab ich das falsch verstanden? Nobody - sojo - 06-07-2006 In der wiki gibts drüber was zu lesen. Aber die Seite will mal wieder nicht ... ![]() - hellmade - 06-07-2006 die letzte Zahl in Klammern ist der Index, da gibts dann für die einzelnen Animationsbilder die [0], die [1], die [2] usw. - Nobody - 06-07-2006 Gut, dann muss ich nur noch(ist nicht dringend) genau wissen, ob ich 6 Bilder einsetzen kann. Ach noch was: Das bild ist 128 hoch und 64 breit, wo muss ich nochmal die Höhe festlegen? Danke, Nobody - sojo - 06-07-2006 Ich habe die Datei der Wiki auf meinem Rechner gefunden (wahrscheinlich eine alte Version). Ich schick sie dir nobody ... - hellmade - 06-07-2006 Ist schon on, nur die Seite Deutsch funktioniert nicht ![]() http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php?page=de_BackImage - Wurzelgnom - 06-07-2006 Die Zuordnung geht davon aus, das die Ani-Grafiken nebeneinander stehen. Grafikzuordnung eines 2-Stöckigen Gebäudes BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 Animation des oberen Teils BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][1][1]=png.0.1 BackImage[0][0][0][1][2]=png.0.2 BackImage[0][0][0][1][3]=png.0.3 BackImage[0][0][0][1][4]=png.0.4 BackImage[0][0][0][1][5]=png.0.5 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 Animation des unteren Teils BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 BackImage[0][0][0][0][1]=png.1.1 BackImage[0][0][0][0][2]=png.1.2 BackImage[0][0][0][0][3]=png.1.3 BackImage[0][0][0][0][4]=png.1.4 BackImage[0][0][0][0][5]=png.1.5 Animation des ganzen Gebäudes BackImage[0][0][0][1][0]=png.0.0 BackImage[0][0][0][1][1]=png.0.1 BackImage[0][0][0][1][2]=png.0.2 BackImage[0][0][0][1][3]=png.0.3 BackImage[0][0][0][1][4]=png.0.4 BackImage[0][0][0][1][5]=png.0.5 BackImage[0][0][0][0][0]=png.1.0 BackImage[0][0][0][0][1]=png.1.1 BackImage[0][0][0][0][2]=png.1.2 BackImage[0][0][0][0][3]=png.1.3 BackImage[0][0][0][0][4]=png.1.4 BackImage[0][0][0][0][5]=png.1.5 Der animierte Brunnen im Basis 64 hat 16 Grafiken. Alexanders TV-Turm mit Uhr hat 12 Grafiken. - Nobody - 06-07-2006 Danke, ich habe aber ein Gebäude mit Positionslampen gegen Crashs mit Flugzeugen. Es sind 6 Status also werde ich nur 6 Zeilen benötigen. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Version für das obere Hausteil benutzen. Nur wenn du schreibst: Zitat:Die Zuordnung geht davon aus, das die Ani-Grafiken nebeneinander stehen. meinst du dann damit, dass ich die Grafiken in ein bild zusammenfügen muss? Schonmal Danke, Nobody |