Simutrans 99.01 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 99.01 (/showthread.php?tid=1876) |
Simutrans 99.01 - prissi - 18-09-2006 Die erste richtige Klimaversion mit netteren Klimawechseln Ölwquellen für alle Klimazonen un so. Es gibt neue Tunnel, d.h. mehrere Geschwindigkeiten und Kosten mit Einführungsjahren. Auch kann es TUnnel für Kanäle und Monorails geben, die aber kein Bestandteil des 64er werden sollen. (Schiffe würden in Simutrans auch schon rein optisch nicht durch passen.) Neue Programme Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!) Windows SDL (neu) Linux SDL (neu) BeOS Allegro (neu) Basis Pak64 64pak Version Pak128 Ist noch in Arbeit makeobj 41 Windows (neu) Linux (neu) BeOS (enu) Beispieltunnel: Obj=tunnel Name=RailTunnel waytype=track topspeed=300 cost=100000 maintenance=5000 intro_year=1850 BackImage[N]=ls-tunnel-rail.0.0 BackImage[W]=ls-tunnel-rail.0.1 BackImage[S]=- BackImage[E]=- FrontImage[N]=ls-tunnel-rail.1.0 FrontImage[W]=ls-tunnel-rail.1.1 FrontImage[S]=ls-tunnel-rail.1.2 FrontImage[E]=ls-tunnel-rail.1.3 icon=> ls-tunnel-rail.0.4 cursor=ls-tunnel-rail.0.5 Im Detail: Release of 99.01 18-Sep-2006: (prissi) FIX: redraw after window resize FIX: climate dialoge FIX: display in townhalls FIX: images in depot again FIX: pause at waypoints CHANGE: automatically loading pak/demo.sve (or whatever the pak folder is) on startup CHANGE: symbol.BigLogo.pak with maximum for image loaded during intial startup CHANGE: more complex tunnels, with cost=,maitenance=, topspeed=, waytype=, intro- and retiredates CHANGE: allowed tunnels for all but air, also removal or tunnel with tramrails should work FIX: city roads no longer destroy runways and the like FIX: more even house distribution with rotation Release of 99.00 10-Sep-2006: (prissi) CHANGE: full climate/season support CHANGE: sync_prepare removed Release of 90.00.1 3-Sep-2006: (prissi) FIX: unicode routine FIX: memory for citylist names was one too few FIX:/CHANGE: menus are now adapted during player change (in new module simmenu.cc) FIX: planes now also can do approaches with one way markers on them FIX: dummy vehicle for way removal/upgrades now always successful FIX: wrong prices after starting a map in beginner mode and next in normal mode RE: Simutrans 99.01 - Sunbiker - 21-09-2006 Aber nicht dass du bei 100 aufhörst ;-) - martinalex - 21-09-2006 danach ist nicht die 100 sondern die 1.0 dran Die vorangehende 0 wurde irgendwann weggestrichen, da sie nicht gut aussah... nein, das Spiel lief einfach so gut, das eine 0.xx irgendwie einen falschen Eindruck vermittelt... Aber trotzdem Prissi, bitte net aufhören, das spiel ist einfach spitze. martin PS: Sorry, wenn ich frage, aber gibt es irgendwo eine Art Roadmap, was noch kommen wird, bis zu 1.0? - Fabi - 23-09-2006 Hab die SDL Version geladen, immer wenn ich das Prog. starte hängt es sich bei "init.map" oder so auf und ich werd gefragt ob ich den Problembericht senden will. Verwende XP Pro SP2. - Wurzelgnom - 23-09-2006 @Fabi Verschieb mal die drei Kraftwerke (factory.*kraftwerk.pak) in das übergeordnete Verzeichnis und probiers dann nochmal. - Fabi - 24-09-2006 Nee, das wars nicht. Hab es rausgefunden, ich habs ins selbe Verzeichnis entpackt wie die alten Versionen, da war sicherlich noch irgendeine "veraltete" Datei drinnen mit der die neue Version nicht klargekommen ist. Trotzdem Vielen Dank! - mwarlich - 26-09-2006 Darf ich mal fragen wo der unterschied zwischen SDL und GDL? - prissi - 26-09-2006 Steht auch in der FAQ: SDL: Simple DirectMedia Layer: Eine Bibliothek für plattformübergreifende Spiele. GDI: Graphic Device Interface: Die Windowsfunktionen direkt (ohne ActiveX) Konkrete Auswirkungen ist, dass SDL eine höhere (16Bit) Farbtiefe haben kann und die Systemlautstärke nicht antastet. Dafür kann SDL keine Unicodezeichen (wie Russisch/Chinesisch) verwalten und schluckt evt. mehr Rechnenzeit. - Wurzelgnom - 26-09-2006 steht hier Wiki -> Was brauche ich für Simutrans |