![]() |
99.06 Absturz bei Abriss auf leerem Feld - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: 99.06 Absturz bei Abriss auf leerem Feld (/showthread.php?tid=2065) |
99.06 Absturz bei Abriss auf leerem Feld - Gotthardlok - 09-01-2007 Zuerst Danke für die neue Version; wollte zuerst prüfen, ob alte Fehler beseitigt sind, bin aber leider schon auf einen neuen gestossen: Simutrans-Version: 0.99.06 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64 Betriebssystem: Linux Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Linksklick mit Abrisswerkzeug auf leerem Feld führt zum Absturz; auch der Bau eines Trafos kann einen Absturz verursachen: Unicode Event Key 'r' (114) was generated Message: karte_t::interactive_event(): Keyboard event with code 114 'r' Message: wkz_abfrage(): checking map square -2,-2 Message: wkz_remover(): at -1,-1 Message: wkz_remover_intern(): at (-1,-1) Message: karte_t::interactive_event(): Keyboard event with code 0 '' Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool Message: wkz_remover(): at 46,45 Message: wkz_remover_intern(): at (46,45) Message: wkz_remover(): bound=0 Message: wkz_remover(): check tunnel/bridge Message: wkz_remover(): removing way Speicherzugriffsfehler Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz mit Speicherzugriffsfehler - gemi - 09-01-2007 Auch mit WinXP 128pak, ist ein ziemlich gemeiner Fehler, da sich zuviel klicken beim Abriss kaum vermeiden lässt. - hellmade - 10-01-2007 confirmed unabhängig von os und pak wobei auch ein Absturz auftritt, wenn das Feld "bewaldet" ist. RE: 99.06 Absturz bei Abriss auf leerem Feld - catfan - 10-01-2007 Zitat:Original von Gotthardlok Der Bau eines Umspannwerkes verursacht bei mir immer einen Absturz. Wobei es egal ist, ob ich den am Kraftwerk, oder an der Fabrik bauen möchte. Die letzten Zeilen von dem Terminal: SUMMARY: Destroying world ... destroyed. DESCRIPTION: Destroying world ... destroyed.\nCalculating textures ...Creating landscape shape...\n - ok\nCreating cities ...\nDistributing about 1 industries ...\nConstructed 0 industries ...\nDistributing about 0 industries ...\nConstructed 0 industries ...\nDistributing 1 tourist attractions ...\nPreparing startup ...\nLoading font 'font/prop.fnt'\nfont/prop.fnt sucessfully loaded as old format prop font!\nDestroying world ... destroyed.\nCalculating textures ...Loading font 'font/prop.fnt'\nfont/prop.fnt sucessfully loaded as old format prop font!\nexpose: x=1280\, y=978\ntextur_resize():: screen=0x8248f58\n Segmentation fault\n Version 99.06, pak 64, Betriebssystem = Linux LG catfan - Wurzelgnom - 10-01-2007 Win SDL, Win 98 SE, Basis Ich hab leider auch einen wiederkehrenden Absturz. Der tritt ein, wenn ein älterer Spielstand geladen wurde und entladen (Kartenwechsel, Beenden) werden soll. - hellmade - 11-01-2007 Trafo-Abstürze kann ich teilweise bestätigen. Wobei es mir wahrscheinlich erscheint, daß diese nicht immer auftreten sondern nur, wenn der Grund in einem Stadtbereich liegt oder wenigstens vorher city-road entfernt wurde um die Trafo zu setzen. - Wurzelgnom - 11-01-2007 Zitat:Original von FrankP Der Absturz tritt nur ein, wenn in den geladenen Spielständen Brücken vorhanden sind oder neu gebaut werden. NACHTRAG Hatte inzwischen auch Abstürze bei neuen Karten mit Brücken. - Fabian - 13-01-2007 Simutrans-Version: 0.99.06 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128 Betriebssystem: Windows XP Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Linksklick mit Abrisswerkzeug auf leerem Feld -> Absturz Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz mit Fehlermeldung (Anhang) - Gotthardlok - 21-01-2007 behoben V0.99.07 |