Deutsches Simutransforum
Bugs pak.german Klimaversion 99.09 - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Bugs pak.german Klimaversion 99.09 (/showthread.php?tid=2239)



Bugs pak.german Klimaversion 99.09 - jf007 - 05-04-2007

Simutrans-Version: 99.09

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german Klimaversion

Folgende Probleme/Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen:

Baureihe und Auffälligkeiten
BR 204 <-> 212: 204 hat 32,5% mehr Leistung, ist aber mehr als 100% teurer
BR 403: schafft vmax 216 km/h auf ebener, gerader Strecke, sollte 330 (auch vollbesetzt) erreichen
BR 628: Gesamter Triebwagen wiegt 70 Tonnen, nicht nur der Motorwagen! Aufteilung: 42 <-> 28 Tonnen. Ist mit 70 Tonnen immer noch recht langsam - ggf. gear-Wert erhöhen? Außerdem Türenwechsel bei Schrägfahrt (siehe Anhang)
BR 140, 151, 185, 204, 420, 614: Mehrfachtraktionsfähigkeit fehlt
CityBahn-Wagen: sind zu leicht (müssten ca. 30 Tonnen wiegen)
Doppelstockwagen sind ebenfalls zu leicht (Gewicht i.d.R. > 40 Tonnen)
401 beschleunigt recht schnell (bekommt IRL 12 Mittelwagen grade so auf 280 - und das auch nur mit ordentlich Anlauf)
IR-Wagen sind ziemlich zu billig im Vergleich zu den IC- und CityBahn-Wagen
242 <-> 234: Die 242 ist unangemessen teurer
Combino <-> GT6N: Der Combino ist preislich völlig aus dem Rahmen
361 <-> 212: 361 ist teurer und hat weniger Leistung

Das ist mir so aufgefallen.


RE: Bugs pak.german Klimaversion - Wurzelgnom - 05-04-2007

Zitat:Original von jf007
...
BR 403: schafft vmax 216 km/h auf ebener, gerader Strecke, sollte 330 (auch vollbesetzt) erreichen
401 beschleunigt recht schnell (bekommt IRL 12 Mittelwagen grade so auf 280 - und das auch nur mit ordentlich Anlauf)
Muss ich testen. Ein Spielstand mit entsprechenden Passagieraufkommen wäre hilfreich.

Zitat:BR 140, 151, 185, 204, 420, 614: Mehrfachtraktionsfähigkeit fehlt
Das liegt an den Grafiken der Seitenansichten. Die sind zu kurz, weshalb da eine große Lücke entstehen würde, die nicht besonders schön aussieht.

Zitat:242 <-> 234: Die 242 ist unangemessen teurer
Die 242 hat auch 1000 PS mehr und zieht entsprechend 5 Erzwagen (240 t) mehr als die 234.

Zitat:Combino <-> GT6N: Der Combino ist preislich völlig aus dem Rahmen
Bei allen Straßenbahnen hab ich schlicht die neu berechneten Kaufpreise nicht in die Dats eingetragen. Die Combino-Preise waren mal an den Originalpreis angelehnt.


- Wurzelgnom - 07-04-2007

Der Türwechsel bei der BR 628 hat seine Ursache in falsch possitionierten Grafiken.


- bossilein - 12-04-2007

Hallo,

der Passagierbahnsteig sieht komisch aus, ein Teil geht über die Schienen...


- Wurzelgnom - 12-04-2007

Das liegt an einer fehlerhaften Definition der Wintergrafiken.

Ist bereits korrigiert.


- Wurzelgnom - 09-05-2007

Wenn ich nichts vergessen hab, sollten die Fehler hier korrigiert sein.


- bossilein - 10-05-2007

Für den Bahnhof kann ich das bestätigen!

Super Arbeit!


- jf007 - 02-06-2007

Die Fehler hier sind großenteils behoben - der Rest ist wohl in Arbeit
@Mod: --> Thread kann verschoben werden.