pak.german Klimaversion 99.10 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: pak.german Klimaversion 99.10 (/showthread.php?tid=2312) |
Re: pak.german 0.99.10 - jf007 - 29-04-2007 Zu pak.german 99.10 sind mir mehrere Sachen aufgefallen: - Der RegioShuttle (BR 650) lässt sich nicht auswählen - wenn er mit "voranstellen" ausgewählt wird, crasht Simutrans. - Die Einführungs- und Ausmusterungsdaten der Bx(f) und der 111 sollten vereinheitlicht werden - bei den Bx(f) ist wohl ein Dreher drin - 1975 statt 57? - Die Mittelwagen heißen Bx für den Wagen mit zweiter und ABx für den Wagen mit erster und zweiter Klasse - die 181 hat als Baujahr 1974/75 - 182 vs. 101 sollte neu ausbugsiert werden, denn die 182 ist aufgrund ihrer neueren Konstruktion der 101 zumindest ebenbürtig, wenn nicht leicht überlegen. Ansonsten möchte ich hier mal ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten des pak.german loswerden - wenn da 628er über die Landschaft dieseln und vorne dran eine 218 loswummert - da fehlt einem wirklich nur noch die Ansage: "Der EuroCity wird voraussichtlich 45 Minuten später ankommen" zum perfekten Glück. Es spielt sich herrlich und macht einen Riesenspaß! Danke! - Wurzelgnom - 29-04-2007 - RegioShuttle (BR 650) ist ein Dat-Fehler - was die S-Bahn betrifft * die Bezeichnungen sind Translatorsache und können dort korrigiert werden * das durcheinander der Jahreszahlen kommt daher, wenn man gleichzeitig 10 Fahrzeuge bearbeitet * inzwischen hängt die BR143 an den Wagen, da fehlt aber noch die passende Farbvariante. Oder hängt da die Standardvariante drann? Ich weis es nicht, da NRW weit weg von mir ist. - BR 181 wurden die Prototypen 1966 gebaut (64 ist ein Fehler, da wurde der Auftrag erteilt) - jf007 - 29-04-2007 Zitat:Original von FrankP Mittlerweile die Standardvariante - es gab aber auch orange-weiße 143er. Edit: Ich hab auch grad mal im SimuTranslator geguckt, aber für Pak.german kann ich da nix eintragen - es kommen nur mySQL-Fehler. Ich könnte als Gast zwar was vorschlagen, aber mit meinem Login kann ich nix fürs Pak.German ändern. Liegt das an mir? - Dirk - 29-04-2007 Zitat:Original von jf007Hmm, ich kann den Fehler so erstmal nicht nachvollziehen. Was genau hast du denn gemacht und was ist passiert? - jf007 - 29-04-2007 Zitat:Original von Dirk Wenn ich mich anmelde und auf "Edit Text" gehe, steht Edit Translation for Object: 01_CITY Set pak128, type building, copyright: und dann nur noch rechts "SQL error : MySQL client ran out of memory" und unten die Suchmaske. Wenn ich dann was im pak.german suche, bekomme ich rechts "Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Unable to save result set in /home/st/public_html/script/edit.php on line 400 edit.php : go_next(IND_20_10) : SQL error in query (SELECT * FROM Objects WHERE obj_name > 'IND_20_10' and Version_version_id = 2 ORDER BY obj_name ASC) : MySQL client ran out of memory" - Dirk - 29-04-2007 OK, bei mir kommt jetzt auch manchmal dieser Fehler. Ich habe das Ganze an Tomas Kubes weitergegeben. - Wurzelgnom - 29-04-2007 Zitat:jf007 Das Bxf steht auch für den ganzen Zug und nicht für den Wagen selber. also 'S-Bahn Bxf' 'Mittelwagen 1./2.Kl' und 'S-Bahn Bxf' 'Mittelwagen 2.Kl' Code: Bxf_Lok111 - jf007 - 29-04-2007 Zitat:Original von FrankP Die Mittelwagen heißen Bx 794 und ABx 791; man lässt in diesen Fällen die Nummer allerdings gerne weg, denn die Wagenbezeichnung ist eindeutig, es gibt von den S-Bahn-Wagen Bx und ABx (nimmt man mal die S-Bahn-Plus-Serie außer vor) nur jeweils eine Bauart. Bxf heißt nur der Steuerwagen - für die gesamte Garnitur per sé gibt es keine offizielle Bezeichnung (man nennt sie in Hobbykreisen gerne "S-Bahn-Wagen" oder "x-Wagen") "Bxf_Wagen_ABX791" soll wohl nur bedeuten, dass der ABx 791 eben idR nur mit dem Bxf zusammen verwendet wird. Eine mögliche echte Reihung wäre demnach: 143 + ABx + Bx + Bx + Bxf oder auch Bxf + ABx + Bx + 111 wobei mittlerweile (meine Beobachtung) oft der ABx direkt hinter der Lok hängt. - jf007 - 02-06-2007 Die Fehler hier sind behoben. Danke an FrankP! |