feindliche Übername des Stationsnamen 0.99.12 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: feindliche Übername des Stationsnamen 0.99.12 (/showthread.php?tid=2388) |
feindliche Übername des Stationsnamen 0.99.12 - Wurzelgnom - 03-06-2007 Simutrans-Version: 0.99.12 Win SDL PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pakHAJO, pak64 Betriebssystem: Win 98 SE Fehler (möglichst genaue Beschreibung): 1. Man baue einen Bahnhof. 2. Man baue darunter (Untergrund) ein weiteres Bahnhofsgleis. (Grafik 1) 3. Man reise den Bahnsteig an der Oberfläche ab. -> Fehler 1 Der angezeigte Stationsname wird Weis. Die eigentliche Station wird zu Unknown. (Grafik 2) Fehler 2 4. Baut ein anderer Spieler eine Straße/Gleis über das ehemalige Stationsfeld, dann übernimmte dieser Spieler den Stationsnamen. (Grafik 3) Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): - Gotthardlok - 06-06-2007 Der Fehler kann auch mit Magnetbahnen, die in der Höhe angelegt sind, auf die eine oder andere Art auftreten, wenn man z.B. die Bushaltestelle unter dem Magnetbahnhalt abreisst. - Phantom25 - 07-06-2007 Kann auch besätigen, das dies schon in 0.99.11 auch existiert... - Wurzelgnom - 09-12-2007 Version 0.99.16.1 - 1461 Win SDL Die obere Station gehört jetzt immer zur unteren Station, auch wenn diese von einem anderen Spieler gebaut wird. Spieler Oben kann keinen Fahrplanhalt auf die Station setzen. Er kann die Station auch nicht mehr abreissen. Spieler unten kann Fahrplanhalte setzen. Er kann die Station aber ebenfalls nicht abreissen. - Gotthardlok - 13-03-2009 behoben build2382 Es ist nicht mehr möglich, auf demselben Feld in einer anderen Höhenlage eine Haltestelle zu bauen, auf dem schon ein anderer Spieler gebaut hat (Grundstück gehört einem anderen Spieler). Alte Situationen lassen sich auflösen, indem der Spieler, dem der Weg gehört, diesen mit dem Streckenlöschwerkzeug entfernt und der andere dann die stehengebliebenen Haltestellen; ich weiss aber nicht, wie stabil solche Spielstände dann sind. |