99.14 - Absturz bei vielen Fahrzeugen? - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: 99.14 - Absturz bei vielen Fahrzeugen? (/showthread.php?tid=2511) Seiten:
1
2
|
99.14 - Absturz bei vielen Fahrzeugen? - denik - 10-08-2007 Bei mir ist 99.14 + simubase128-1-4-2-1 für größere Verkehrsnetze nicht stabil. - denik - 10-08-2007 Mit vollem Ehrgeiz hab ich nun 99.14 mit passendem Pak64 gespielt. Genau die gleichen Symptome... Wenn viele Fahrzeuge rumwuseln stürzt es chaotisch ab ;( - whoami - 10-08-2007 Zitat:Original von denik Du könntest (unter http://www.simutrans-forum.de/forum/board.php?boardid=6) einen Spielstand veröffentlichen, der das Problem möglichst zuverlässig zeigt bzw. auslöst. Auch wäre es hilfreich, wenn Du Simutrans mit den Parametern "-log 1 -debug" starten und das aus einem Absturz resultierende simu.log ebenso hochladen würdest. - denik - 10-08-2007 @whami: Vielen Dank für die Hinweise. Das werde ich sobald wie möglich ausprobieren. - wernieman - 10-08-2007 Im Zweifelsfall (und wenn Du Plattenplatz und freie CPU-Kapazität hast) kannst Du es per Startscript dauerhaft machen ... - denik - 18-08-2007 Die Abstürze geschehen rein zufällig. Deswegen macht ein Savegame evt. nicht viel Sinn. Die letzten Zeilen der simu.log vor dem Absturz sind: Code: Message: waggon_t::setze_convoi(): new=(nil) old=0x9d13b38 Meine Konsole gibt vor dem Absturz folgendes aus: Code: /usr/local/bin/simutrans: line 3: 8047 Segmentation fault (core dumped) ./ Ich hoffe hiermit kann jemand etwas anfangen - whoami - 18-08-2007 Zitat:Original von denikDoch, besonders wenn sie nicht von Benutzeraktionen abhängen (also Schnellvorlauf -> Boink). Aber bitte ein komprimiertes Savegame, und mit den nötigen Addons. Falls Dein Savegame mit ST 99.11 geladen werden kann, probiere damit, ob die gleichen Probleme auftreten. Zitat:/usr/local/bin/simutrans: line 3: 8047 Segmentation fault (core dumped) .Auf das Corefile den Debugger (gdb?) loszulassen sollte die Stelle ermitteln, an der SIGSEGV auftritt. Falls diese jedes Mal dieselbe ist (also Core aufbewahren, umbenennen), ist eine Behebung wahrscheinlich möglich. - Wurzelgnom - 18-08-2007 Zitat:Original von whoami Die Spielstände sind in der Grundeinstellung bereits gepackt. Ein nochmaliges packen macht daher keinen Sinn. Das Zusammenfassen aller benötigten Dateien in ein Archiv ist aber handlicher. - U1000 - 30-09-2007 Das Problem hab ich auch und da ich zur Zeit Krankgeschrieben bin, wollte ich das mal austesten, wann er verkackt - und was ist ??? Jetzt Läuft das As wieder ohne Mucken --- GRRR Bis die Tage Jörg PS: Wie komme ich an diese LOG Dateien ??? - DirrrtyDirk - 01-10-2007 Zitat:Original von U1000 Zitat:Original von whoami |