Passagieraufkommen "verschwindet" - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Passagieraufkommen "verschwindet" (/showthread.php?tid=2623) Seiten:
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Passagieraufkommen "verschwindet" - Bown - 22-11-2007 Simutrans-Version: 99.15 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PakGerman (war ne New/Clean Installation) Betriebssystem: Vista 64Bit Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Komplettes karten generiertes Passagier aufkommen der Städte untereinander verschwindet bei Vergrößerung des Liniennetzes ... dabei spielt es keine rolle ob neue erstellt oder alte ergänzt werden... Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Von hier auf jetzt nur noch Passagiere in den Städten selbst aber nicht mehr Städte übergreifend... Das Ganze ist echt merkwürdig... der Fehler passiert selbst ohne das man was am System verändert als auch wenn man aktiv was verändert... nur eben das bei aktiv der Zeitpunkt wenn es passiert klar beobachtet werden kann... beim normalen Laufrhythmus ohne eingreifen passiert es sporadisch... davon abgesehen kann ich komplette Linien verändern in dem ich deren Linienpunkte verlege das spielt keine rolle wohin Hauptsache der Bahnhof ist immer noch der selbe... Anbei: Savegame 013: Da kann man in der dort zentrierten Stadt spaßeshalber Bahnhöfe bauen und/oder die Linien erweitern und wird sehen wie die Passagiere karten weit verschwinden... ---> http://downloads.dragonfantasies.de/Simutrans%20Saves/Bown/Bown013.sve (~2.5MB) <--- Savegame 014: Der Unterschied zu 013 ist das die dort zentrierte Stadt angepasste bahnhöfe besitzt aber das problem der verschwinden passagiere nicht auftritt ... aber wenn man eine neue linien hinzufügt oder alte erweitert passiert das selbe wie bei 013... ---> http://downloads.dragonfantasies.de/Simutrans%20Saves/Bown/Bown014.sve (~2.5MB) <--- Simutransordner mit Paks wie ich es derzeit verwende.... inklusive der beiden Savegames ---> http://downloads.dragonfantasies.de/Simutrans%20Saves/simutrans.rar (~12MB) <--- - Bown - 24-11-2007 ich hab mal das Problem ausgelöst und bissel rum gespielt um den Fehler wieder zu beseitigen... ich hab absolut keine Idee wie ich das wieder hinkriege ... siehe Savegame: http://downloads.dragonfantasies.de/Simutrans%20Saves/Bown/Bown016.sve liegt nit am warten... (einfach selber wieder hinbiegt) liegt nit am überfüllten Passagier Bahnhof... jemand noch Ideen auflager? - Bown - 25-11-2007 Wird immer kurioser... verringere ich die Städte die im System angeschlossen sind untereinander funktioniert das System wieder aber nur im kleinen rahmen... überschreite ich eine bestimmte anzahl von Städten bricht das System wieder zusammen... ich weis echt nimmer weiter Leute... und bisher hat auch niemand was dazu gesagt was mich verwundert... kann es evtl. da dran liegen das die simuconf.tab vom pakgerman nit alle Einträge enthält die auch die die simuconf.tab von pak64 hat??? brauche echt hilfe den so macht es keinen spaß weiter zu testen wenn alles in ne Sackgasse führt... - Wurzelgnom - 26-11-2007 Zitat:Original von Bown Da in simutrans/config eine vollständige simuconf.tab liegt, sind auch alle Einträge vorhanden. - Bown - 26-11-2007 hab das völlig übersehen... ok daran kann es auch nit liegen... tja mir gehen die Ideen aus - Hajo - 26-11-2007 Simutrans heute unterscheidet sich sicher in vielen Deatils von den alten Versionen. Ich habe deshalb keine Ahnung ob mein Hinweis hilft oder nicht. Mir ist es einmal passiert, dass in einem komplexen Netzwerk Simutrans' Passagierrouting an eine Grenze stiess. D.h. eine neu zugefügte Haltestelle hat dazu geführt, dass viele Passagiere keine Route mehr fanden, weil sie die Suche nach einer bestimmten Zahl von Haltestellen abgebrochen haben, und somit diese eine Haltestelle für eine ganze Reihe von Passagieren bedeutete, keine Route mehr zu finden, und damit nicht zu reisen. Ich habe keine Ahnung ob das limit (max_hops glaube ich hiess es) noch existiert und/oder ob es so klein ist, dass es in Deinem Fall zum Problem wird. - Beder - 26-11-2007 In der simuconf.tab kannst du die max_hops umstellen Vllt sind sie bei dir auf 8 und da du vllt nur ein Verbindungsstück hast, könnte es sein, dass deshalb ein Hop zu wenig ist und die Hälfte der Städte nicht mehr damit verbunden wird? Dies wär eine Möglichkeit Da ich keinerlei pak german oder sonstiges hab, musst du halt mal nachschauen auf was für ner höhe des maxhop is - prissi - 26-11-2007 Die suchtife ist bei 80000, also sollten nur die max_hops eine Rolle spielen. Ich hatte noch keine Zeit, mit mit dem Spiel von dir zu beschäftigen, aber es könnte ein Lösung sein. - Bown - 26-11-2007 max_hope lag standartmäßig bei 1000 wo angeblich viele spiele mit gehen... ich habs auf 2000 gestellt und plötzlich geht wieder alles... ich wunder mich trotzdem mega :/... - Hajo - 27-11-2007 Bin froh dass mein Hinweis geholfen hat Vielleicht sollte das Spiel einen Hinweis ausgeben, wenn das Routing abbricht weil max_hops erreicht wurden? |