Stabil laufende Version mit pak128? - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Installation und Start (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Stabil laufende Version mit pak128? (/showthread.php?tid=2660) Seiten:
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Stabil laufende Version mit pak128? - heinz - 09-12-2007 Welche stabil laufende halbwegs aktuelle Version ist momentan für Linux verfügbar? Ich spiele momentan pak64 Version 90-00, und wollte mal pak128 ausprobieren, - Wurzelgnom - 09-12-2007 Simutrans 99.16 Du brauchst das Komplettset für Linux und das pak128. Spielstände von Version 90.00 sollten besser nicht weiter benutzt werden. - heinz - 09-12-2007 Dankeschön, funktioniert bisher fast perfekt. /Edit Die Funktion mit der man das Spiel schneller ablaufen lassen kann ist in dieser Version etwas arg schnell, kann man das ganze auf einen vernünftigen Wert (sagen wir 10x so schnell wie normal) ändern? - Beder - 09-12-2007 Mit den Tasten "." (Punkt) und "," (komma) kannst du die Spielgesschwindigkeit manuell regeln - heinz - 09-12-2007 Guter Tipp, wusste ich noch nicht mit den Tasten, Danke. Gibts trotzdem eine Möglichkeit den "Schnellvorlauf" des Spiels ein wenig langsamer zu machen? Ich nutze das gerne kurzzeitig um eine neue Strecke oder Linie schnell auf Funktion zu testen und dabei nicht all zu viel Zeit mit warten zu vertrödeln, mir gehts also nicht um ein generell schnelleres Spiel. Wenn dabei allerdings innerhalb ein paar Sekunden ein Monat an mit vorbeirauscht seh ich da auch nicht viel. - Beder - 10-12-2007 Soweit ich weis wird bei dem schnell vorlaufen so schnell gerechnet wie es geht. d.h. wenn du auf eine Stadt mit vielen Fahrzeugen usw klickst, wird langsamer vorgespult ... wenn du auf nem meer bist und nur ein tanker vorbeidüst wird schneller vorgespult da der PC nicht so viel zum rechnen und zeichnen hat. Ich fände es sinnvoll wenn der schnellvorlauf auf 25 begrenzt werden würde. Aber nun ja .. prissi.. du kennst dich da in den Details am besten aus =) - Prinegon - 10-12-2007 Ich bin mir fast sicher, bei meinem allerersten Reinschauen in eine simuconf-Datei eine Befehlszeile gesehen zu haben, die ich halt genau als die 25x - Beschleunigung beim FForward interpretiert habe, müsste dann in einer der älteren Versionen integriert gewesen sein. Ich finde die Zeile aber nicht wieder. Nur dachte ich da noch: Klasse, da kann man dann also den Vorlauf langsamer machen... - prissi - 10-12-2007 Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut. Es braucht manchmal halt schon ein Jahr zum bremsen und dann geht es wieder sehr ruckartig. - whoami - 10-12-2007 Zitat:Original von heinzDafür wäre ich auch. Bei meinem schnellsten Rechner schwankt der FF (zu Beginn) durchaus zwischen Faktor 100 und 4000 (solche Werte werden jedenfalls angezeigt), um sich dann bei 600 oder so einzupendeln (bei belebten Karten natürlich jeweils weniger). Ein weiteres Problem hierbei ist, daß die Autosaves allesamt praktisch sofort überschrieben werden - es wäre hilfreich, wenn diese nach verstrichener Realzeit erstellt werden könnten. Zitat:(...) eine simuconf-Datei eine Befehlszeile gesehen zu haben, die ich halt genau als die 25x - Beschleunigung beim FForward interpretiert habe (...) Zitat:Original von prissiWie heißt der Parameter denn? - Wurzelgnom - 10-12-2007 Zitat:Original von whoami müsste der hier sein Code: # How much faster should the game proceed with fast forward (limited by your computer and size of the map) |