Flugzeuge landen auf dem Boden - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Flugzeuge landen auf dem Boden (/showthread.php?tid=2678) |
Flugzeuge landen auf dem Boden - chatamie - 14-12-2007 ich spiele 99.16 Pak 128 . wenn ich jetzt nen Flugverbindung baue und merhrere Flugzeuge einsetze dann kommt es vor, dass wenn die Piste besetzt ist ein anderes ankommendes Flugzeug eine Schleife dreht und dann anfaengt auf dem Boden zu landen und weiter richtung piste rollt... Wie kann man das vermeiden. Und wenn ich 2 Parallele Psten baue, Landen die Flugzeuge immer nur auf immer nur auf einer, auch wenn die andere frei ist. Haengt das an der Parallelen Piste oder mache ich da was falsch Danke fuer die Antworten - DWD3072 - 14-12-2007 Hallo chatamie, Ich weiß nicht ob es so gedacht ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Flugzeuge am selben Flughafen nur zwei Pisten gleichzeitig benutzen wenn Du die eine als Lande- und die andere als Startbahn definierst indem Du auf den Zufahrten die Richtungspfeile benutzt. Dann gibt es zumindest gleichzeitige An- und Abflüge. Das zwei Pisten parallel für beides benutzt werden habe ich trotz mehrer Versuche noch nicht geschafft. Was die Warteschleifen am Boden angeht: Wenn sich an einem Ende der Landebahn direkt ein Flugzeugabstellplatz anschließt 'benehmen' sich die Flugzeuge manchmal recht merkwürdig. Gruß DWD - chatamie - 14-12-2007 also ich habe da keine stellplaetze direkt an der piste... habe eine piste als start die andere als landebahn efiniert.. soweit alles ganz gut... klappt auch.. will jetzt aber neben der einen bahn parallel eine 2 bauen... als schema mal 11111111111111111 22222222222222222 so.. ich kann leider keine bilder reinstellen... habe zwischen den beiden pisten 1 zelle abstand und als nebenfrage,, bringt das radar eigentlich was oder ist das nur da, weil es zum flughafen dazugehoert danke u schoenes wochenende - Wurzelgnom - 14-12-2007 Zitat:Ankündigung 0.99.16_____________________________________________ Zitat:... Selber Sachverhalt wie bei allen Nebengebäuden. Je nach Definition: Akzeptanz, Kapazität und Einzugsgebiet - chatamie - 14-12-2007 ja das mit dem 1 Flugzeug pro Piste gleichzeitig ist klar und ja auch logischer als 10 auf einmal wie in den alten versionen aber warum kann ich keine neue startbahn parallel zu einer alten bauen... das will ich hinbekommen... also 2 parallele start und 2 parallele landebahnen - Wurzelgnom - 14-12-2007 Zitat:Original von chatamie Möglicherweise helfen Wegpunkte weiter. Die Wegpunkte müssten dabei zwischen Start-/Landebahn und dem Sperrsignal auf der Rollbahn liegen. Ist dann natürlich Fahrplanbezogen. Automatische Wahl findet nicht statt. - DWD3072 - 14-12-2007 Zitat:Original von FrankP Wegpunkte bei Flugzeugfahrplänen machen ziemlichen Ärger vor allem in Flughafennähe. Meist bleiben die Flugzeuge mitten in der Luft hängen oder auf den Taxiways stehen. Zwischen den Flughäfen, damit die Flugzeuge nicht 'durch' hohe Gebäude oder Brücken fliegen funktionieren Sie aber meistens. - prissi - 14-12-2007 Die Einrichtungssignale für Flugzeuge machen zuverlässing eine Start und eine Landebahn ... - chatamie - 17-12-2007 das Problem ist nicht, das ich keine reine Start/Landebahn bauen kann.. das geht... Ich moechte gerne 2 parallel verlaufende Startbahnen und 2 parallel verlaufende Landebahnen haben... dann is am we, beim spielen, noch etwas aufgefallen... Ich habe jetzt 2 Start/Landebahnen (eben nur nicht parallel) jetzt benutzen diese bloeden Flugzeuge aber die 22 Landebahn nicht.. sondern kreisen brav vor der besetzten... was kann man da machen.. - prissi - 17-12-2007 Einen Wegpunkt etwas recht von der zu benutzenden Landebahn stzen für jedes zweite. Sonst nichts. |