Simutrans 0.99.17.1 - Wurzelgnom - 17-01-2008
Zitat:Original von prissi - Ankündigung 0.99.17.1
Ok, keine auffäligen Neuheiten. Auch keine Grundobjekte, sondern nur Fehler beseitigt, speziell beim Löschen von Hauptquartieren, rotierten Fabriken und Kreuzungen. Da ich seit zwei Wochen ca. keinen Absturz mehr gemeldet bekommen habe, nenn ich die auch stabil.
...
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Es gibt einen Absturz.
Und zwar dann, wenn ein Spielstand gespeichert wird, wärend ein Zug aus dem Depot ausfährt.
Beim Laden eines solchen Spielstandes stürzt Simutrans ab.
Habs allerdings auch erst Gestern bemerkt. Ein Nachtest mit der offiziellen 0.99.17.1 Win SDL hat den Fehler bestätigt.
- Eps-Omo - 17-01-2008
Hm das ist aber schon länger so, oder?
- TonyBzt - 17-01-2008
Bei mir stürzt das neu kompilierte Programm gleich zu Beginn ab.
Weiß noch nicht warum ?(
EDIT: Habe gerade festgestellt, dass das bei pak.german auftritt, nicht aber bei meinem pak192 :evil:
- Wurzelgnom - 17-01-2008
@TonyBzt
Mit welchem Pakset?
Scheint wahrscheinlich mit den Sounddateien zusammen zu hängen.
- TonyBzt - 17-01-2008
Hallo Frank,
ich habe den Fehler mit pak.german.
Bei (Deinem) pak192 mit ein paar zusätzlichen von mir erstellten paks funktioniert alles.
(mysteriös)
- Wurzelgnom - 17-01-2008
pak.german/demo.sve löschen
Hängt mit den Industrien zusammen.
Vermutlich ist die Änderung
Zitat:FIX: deleting incontinous buildings and rotated buildings could crash simutrans, rotate factory base for rebuilding after loading
dran Schuld.
- prissi - 17-01-2008
Ich kann das nicht reproduzieren. Dafür gibt es einen Absturz, wenn gerade ein Fussgänger erzeugt wurde
- Wurzelgnom - 17-01-2008
Das letzte aus der SimuLog beim Absturz mit demo.sve.
Code: Message: simlinemgmt_t::init_line_ids(): done
Message: reliefkarte_t::setze_welt(): welt size 65,65
Message: wkz_abfrage(): checking map square -1,-1
Message: karte_t::laden: init felder ok
Message: karte_t::laden(): savegame loading at tick count 2866899
Message: karte_t::neuer_monat(): Month 2 has started
Message: karte_t::laden: init 5 cities
Message: stadt_t::rdwr(): borders (41,49) -> (47,53)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): search factories near Althengstett (center at 42,50)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): is connected with 0 factories (sum_weight=0).
Message: stadt_t::rdwr(): borders (2,50) -> (8,54)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): search factories near Gangkofen (center at 7,51)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): is connected with 0 factories (sum_weight=0).
Message: stadt_t::rdwr(): borders (8,13) -> (12,19)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): search factories near Heidenheim (center at 10,14)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): is connected with 0 factories (sum_weight=0).
Message: stadt_t::rdwr(): borders (51,9) -> (55,15)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): search factories near Kirn (center at 53,10)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): is connected with 0 factories (sum_weight=0).
Message: stadt_t::rdwr(): borders (18,33) -> (23,38)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): search factories near Auetal (center at 22,35)
Message: stadt_t::verbinde_fabriken(): is connected with 0 factories (sum_weight=0).
Message: karte_t::laden(): loading blocks
Message: karte_t::laden(): loading tiles
Message: planquadrat_t::rwdr: unknown building (or prepare for factory) at 47,8 replaced by normal ground!
Message: planquadrat_t::rwdr: unknown building (or prepare for factory) at 47,9 replaced by normal ground!
Message: planquadrat_t::rwdr: unknown building (or prepare for factory) at 47,10 replaced by normal ground!
Message: planquadrat_t::rwdr: unknown building (or prepare for factory) at 48,10 replaced by normal ground!
Message: planquadrat_t::rwdr: unknown building (or prepare for factory) at 49,10 replaced by normal ground!
Die letzten 5 Zeilen dürften das L-Kohlebergwerk sein.
Oder meinst Du das aus dem ersten Post prissi?
Da hab ich den gespeicherten Spielstand. Basispak64
- TonyBzt - 17-01-2008
Wenn demo.sve lösche, dann startet simutrans, der Absturz kommt aber dann mit Aufruf eines saved game.
Code: Calculating textures ...Creating landscape shape...
- ok
Creating cities ...
Distributing about 1 industries ...
Constructed 1 industries ...
Distributing about 0 industries ...
Constructed 0 industries ...
Distributing 1 tourist attractions ...
Preparing startup ...
--------------------------------ab hier saved game !!! --------------------
Loading BDF font 'font/Prop-Latin1.bdf'
Unexpected character (255) for 255 character font!
Loading BDF font font/Prop-Latin1.bdf with 255 characters
Warning: void release_focus(): Focus was already released
World destroyed.
- prissi - 17-01-2008
Genau, da ist in dim Moment ein Fußgänger erzeugt worden, der noch kein Feld weit kam.
Muss wohl nochmal alles neu erzeugen ...
|