blender - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Dokumentation (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: blender (/showthread.php?tid=2807) |
blender - luki haba - 29-01-2008 Wie wäre es, wenn irgendein blenderbegabter Mensch mal ein Turtorial zu erstellung von Fahrzeugen in Blender für Simutrans macht? Villeicht mit zwischenschpeicherständen, so dass es auch für den Anfänger verständlich ist. Falls sich jemand angesprochen fühlt wäre dass toll! - catfan - 30-01-2008 Guuuute Idee. Wobei ich mich ja mit 128er-Gebäuden rumschlage. Dazu mal eine konkrete Frage: Kann ich eine blend-Datei (z.B.: einen Baum) in eine andere Blend-Datei importieren (z.B. ein gebäude), und wenn ja, wie geht das? Ich habe das bisher über den Umweg einer .obj-Datei gemacht, finde das aber sehr umständlich. Danke schon mal LG catfan - luki haba - 30-01-2008 Ja, das kannst du machen: 1. Du öffnest die Datei, aus der du das Objekt haben willst und guckst, wie es heißt. 2. Du öffnest die Datei, in der du das Objekt haben möchtest und Klickst auf File => Append or Link 3. Du klickst im Dateiauwahlfenster auf die datei mit deinem Objekt. 4. Du wählst Objekt P.S. stell doch mal dein 128 Gebäude rein. würde mich interessieren - catfan - 30-01-2008 Jooo ... geil, klappt straaaahl Edit: Da bin ich grad dran, bin aber noch nicht glücklich damit. - luki haba - 30-01-2008 Mit welchen rendereinstellungen haste das gemacht? - catfan - 30-01-2008 Äääh ja ... gute Frage nachguckengeht Ok ... habe es mal angehängt - luki haba - 31-01-2008 ich hab das bis jetzt immernur so hingekriegt, dass ich dass sozusagen animiert habe mit start und endbild auf 1 aber beim rendern wurde es auch wenn ich den Pfad angegeben habe nie etwas gespeichert ?( - catfan - 31-01-2008 Zitat:Original von luki habaWas wurde nicht gespeichert? Das Bild? Dazu musst Du auf File > Save Image gehen. Oder was wolltest Du speichern? LG catfan |