Eigene Städteliste - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Eigene Städteliste (/showthread.php?tid=3324) |
Eigene Städteliste - Ralf - 25-08-2008 Eigene Städteliste Wie in /text/readme_citylist.txt zu lesen ist, kann man sich eine eigene Städteliste zusammenstellen. Ich habe eine mit kurzen Städtenamen gebastelt. Das erspart viel Tipparbeit bei der Benennung von Linien. Sie liegt bei mir im Verzeichnis /pak128/text/ und heißt citylist_de.txt Funktioniert: die Städte bekommen Namen aus der unten stehenden Liste :-) ------------ schnipp ------------------- Ulm Köln Aachen Witten Essen Bochum Münster Berlin Celle Erfurt Jena Stade Unna Worms Weimar Landau Soest Neuss Kassel Kleve Bremen Kiel Herne Hagen Hamm Halle Goslar Gotha Gera Bonn Amberg Aurich Borken Düren Emden Fulda Fürth Hof Höxter Meißen Olpe Passau Plauen Rastatt Peine Regen Roth Suhl Siegen Trier Vechta Wesel Worms RE: Eigene Städteliste - Ralf - 30-08-2008 Ich habe die Städteliste alphabetisch sortiert und ein wenig erweitert: Es sind jetzt 482 Städte aus Deutschland mit maximal 7 Buchstaben. Testweise habe ich einmal eine Karte mit 100 Städten geladen: funktioniert :-) Bitte Fehler in der Liste melden. ------------- schnipp ------------- Aachen Ahaus Ahlen Alsdorf Amberg Anklam Ansbach Ansberg Apolda Arnis Arzberg Aßlar Aub Aue Auma Aurich Balve Bamberg Beckum Beelen Beelitz Belgern Belzig Bendorf Bergen Berka Berlin Bernau Bestwig Bexbach Bocholt Bochum Bönen Bonn Borchen Borken Bottrop Brakel Bremen Brilon Brüggen Brühl Bünde Burbach Büren Burg Calau Calbe Calw Celle Cham Coburg Cochem Coswig Cottbus Dachau Dahlen Dahn Dargun Dasseln Datteln Demmin Detmold Dieburg Diez Dohna Dömitz Dorfen Dorsten Dresden Dülmen Düren Ebern Egeln Einbeck Eisfeld Eitorf Ellrich Elsdorf Elstra Emden Engen Enger Erbach Erfurt Erkner Erkrath Erwitte Essen Eutin Frechen Freital Freren Fulda Fürth Gartz Gedern Gefell Gehren Geisa Geldern Gera Geyer Gießen Gifhorn Glinde Goch Görlitz Goslar Gotha Grabow Gransee Greding Greiz Greven Grimmen Gröditz Guben Güsten Güstrow Haan Hagen Hagenow Halle Halver Hameln Hamm Hanau Heek Heide Heideck Heiden Hemau Hemer Hennef Herborn Herford Herne Herten Hilden Hille Hof Homburg Hopsten Höxter Hünxe Hürth Husum Idstein Inden Iphofen Issum Itzehoe Jarmen Jena Jessen Jever Jüchen Jülich Kaarst Kahla Kalkar Kalle Kamen Kamenz Karben Kassel Kehl Kelbra Kelheim Kempen Kerpen Kerken Ketzin Kiel Kierspe Kirn Kirtorf Kleve Koblenz Köln Konz Korbach Köthen Krefeld Krempe Kreuzau Kürten Kyritz Laage Laer Lage Landau Laufen Laubach Laufen Lauta Lebach Lebus Leer Legden Lehrte Leimen Leipzig Leisnig Lemgo Lenzen Leun Leuna Lich Lienen Lindau Linden Lindlar Lindow Lingen Linnich Linz Löbau Loburg Lohmar Löhne Loitz Lollar Lorch Lörrach Lorsch Loßnitz Lotte Lucka Lübben Lübeck Lüchow Lügde Lünen Lützen Lychen Maintal Mainz Marburg Marl Marlow Marne Meißen Meldorf Melle Menden Mendig Mengen Merzig Metelen Minden Moers Mölln Monheim Much Mügeln Mülheim München Münster Mylau Nabburg Nagold Naila Nassau Nauen Nerchau Netphen Neuffen Neusäß Neuss Neuwied Nidda Niebüll Niesky Norden Nortorf Nossen Nottuln Oberhof Ochtrup Oederan Oelde Ohrdruf Olfen Olpe Olsberg Oppenau Ornbau Ortrand Oschatz Ostritz Overath Owen Parchim Passau Pegau Pegnitz Peine Peitz Pirna Plaue Plauen Plön Polch Potsdam Preetz Prettin Prüm Pulheim Putbus Putlitz Raguhn Rahden Rain Ranis Rastatt Recke Rees Regen Rehau Rehna Reinbek Reken Renchen Rhede Rheinau Rheine Rhens Rhinow Rieneck Riesa Rinteln Rodgau Roding Römhild Romrod Rösrath Roßleben Roßwein Rostock Roth Rötha Rötz Ruhla Ruhland Runkel Rüthen Sandau Sayda Schwedt Schwelm Sebnitz Seelow Seelze Seesen Sehnde Selb Selm Senden Seßlach Siegen Sinzig Soest Solms Soltau Sontra Spalt Spenge Speyer Springe Stade Stein Stendal Stolpen Storkow Stößen Strehla Südlohn Suhl Sulz Süßen Syke Tann Tanna Taucha Telgte Teltow Templin Tengen Tessin Teterow Teupitz Thale Themar Thum Titz Todtnau Tönning Trebbin Trebsen Treuen Trier Triptis Uedem Uelzen Ulm Unkel Unna Usedom Usingen Uslar Vacha Varel Vechta Velbert Velburg Velden Velen Vellmar Verden Verl Viersen Vilseck Vlotho Voerde Volkack Vreden Wadern Waldeck Waltrop Warburg Waren Warin Wedel Weener Weeze Wehr Weida Weimar Welver Wenden Werdau Werl Wernau Werne Werther Wesel Wetter Wettin Wetzlar Wickede Widden Wiehe Wiehl Willich Wilster Wilthen Windeck Wirges Wismar Wissen Witten Wolgast Worms Wörth Xanten Zahna Zeil Zeitz Zell Zeven Ziesar Zittau Zöblitz Zörbig Zossen Zülpich Zwenkau Zwickau Zwiesel Zwönitz - Hajo - 31-08-2008 Kein Fehler, wollte nur sagen ich fidne die Idee einer Liste mit kurzen Stadtnamen gut. Habe mir eine Kopie gesichert - crox - 31-08-2008 Super, danke für die Arbeit - Ralf - 03-09-2008 Danke :-) Ich habe die Liste noch einmal ergänzt: Es sind nun 723 Städte. Ausserdem habe ich noch weitere Listen erstellt. Folgende Listen habe ich im Angebot: Citiylist_de(4).txt mit 69 Städten Citiylist_de(5).txt mit 223 Städten Citiylist_de(6).txt mit 448 Städten Citiylist_de(7).txt mit 723 Städten Citiylist_de(8 ).txt mit 1011 Städten Citiylist_de(fast alle).txt mit 2935 Städten Wenn ihr wollt, kann ich die hier alle posten. Wird dann aber ein langer Text... Die Liste mit (4) Buchstaben hänge ich aber mal an: ------- schnipp ------ Aach Aken Aub Aue Auma Bonn Bühl Burg Calw Cham Dahn Daun Diez Elze Garz Gera Goch Haan Hamm Heek Hof Horn Hoya Hoym Isny Jena Kaub Kehl Kiel Kirn Köln Konz Laer Lage Lahr Lauf Leer Leun Lich Linz Loh Lübz Marl Much Olpe Owen Plön Prüm Rain Rees Roth Rötz Selb Selm Suhl Sulz Syke Tann Thum Titz Ulm Unna Verl Wehr Weil Werl Wyk Zeil Zell - Hajo - 03-09-2008 Zitat:Original von Ralf Versuch's mal mit Dateien als Anhang. Das geht auch - sojo - 03-09-2008 Zitat:Original von HajoUnd die dann vielleicht noch als zip gepackt? - Ralf - 04-09-2008 Beides wie gewünscht im Anhang Edit: Ups! In den Dateien war noch das ----- schnipp ----- drin! Ungewöhnlicher Städtename... Ist nun korrigiert. - Il Genio - 13-11-2008 Ich habe mir eine eigene Städeliste geschrieben, nur weiß ich nicht, wie ich diese ins Spiel einbinde! Falls es Unterschiede gibt, ich verwende pak.german. - joecz - 13-11-2008 das kannst du außer an zig stellen im forum auch in simutrans\text\readme_citylist.txt nachlesen. ansonsten einfach deine citylist in simutrans\pak.german\text\citylist_de.txt umändern. |