![]() |
Kohlehandel - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16) +---- Forum: pak64.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=25) +----- Forum: Wünsche (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=26) +----- Thema: Kohlehandel (/showthread.php?tid=3391) |
Kohlehandel - m_k_w - 16-09-2008 Ich hatte gerade noch eine Idee für ein Stadtgewerbe: Kohlehandel. Dafür wird die Kohle aus dem Bergwerk irgendwo zu Brikett gepresst und dann dort angeliefert, von wo aus die wärmesüchtigen Simutaner es sich holen können. Allerdings sollte dann dieser Industriezweig Ende des 20. Jahrhunderts zurückgehen. Ganz stylisch wäre es wohl, wenn ein paar Industrieruinen übrig bleiben, aber das ist wohl in Simutrans (noch?) nicht möglich, oder? RE: Kohlehandel - sojo - 16-09-2008 Zitat:Original von m_k_wNein Industrien und Sehenswürdigkeiten ändern sich über die Zeit nicht. - m_k_w - 16-09-2008 Schade. Ein Kohlehandel im 21. Jahrhundert wäre aber auch etwas unpassend ![]() - Wurzelgnom - 07-02-2009 Zitat:Original von m_k_w Den würde es dann nur bei Langzeitspielen im 21. Jh. geben. Ich würde sowas bis 1970 rum vorsehen. Alteingesessene Händler gibs auch im 21. Jh. noch. Und wenn man denen gleich das Heizöl mitgibt, aber Rafinerien für Heizöl erst 1980 oder später einführt, wärs auch autentisch. Es sind aber midestens 2 Grafiken nötig. Eine fürs 19. Jh. und eine fürs 20. Jh. Im 20. Jh. dann auch noch eine Brikettfabrik. |