Vergrößern der Karte - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wie spiele ich Simutrans? (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Vergrößern der Karte (/showthread.php?tid=3600) |
Vergrößern der Karte - wernieman - 17-12-2008 Hallo, laut SVN-Log sollte es doch mitlerweile möglich sein die Karte zu "vergrößern"? Irgentwie finde ich es nicht in meinem aktuellen Spiel .. könnte aber auch sein, das dem PAK128 da ein "Knöpfchen" fehlt? gruß, Werner - m_k_w - 17-12-2008 Ja, das musst du in der menuconfig.tab eintragen. Ich schau mal schnell nach. So ungefähr müsste es klappen - evtl. musst du noch die '7' anpassen, je nach dem wieviele special-tools das pak128 hat (und das Bild stimmt auch nicht...). Code: dialog_tool[23]=0 - Wurzelgnom - 18-12-2008 WKZ_ENLARGE_MAP ( Karte vergrößern ) müsste Dialog-Tool 24 sein. Wenn dem im pak128 nicht so ist, dann fehlt da ein Eintrag. Definiert man dann unter Dialogtools Code: dialog_tool[24]=,o Es kann auch eine andere freie Taste verwendet werden. - wernieman - 18-12-2008 Also für einen Menübutton brauchte man den beschriebenen Eintrag in der menuconf.tab? Wie definiert man dann eigentlich die Grafik dazu? (oder bin ich Betriebsblind und habe es im Wiki überlesen?) Habe von VS die genehmigung genau dieses zu Korrigieren ;o) - DirrrtyDirk - 18-12-2008 Also der Button müsste dann auch in einem pak file drin sein. Also in diesem Fall in der menu.DialogeTools.pak Hab leider grade nur wenig Zeit - aber heute abend kann ich evtl. mehr ins Detail gehen, wenn nötig. Aber schau Dir die Sourcen für diese Dateien mal an, dann wirst Du schnell sehen wie's funktioniert. - wernieman - 18-12-2008 O.K. .. komme selber aber auch erst heute abend dazu ;o) - Wurzelgnom - 18-12-2008 neue Menüs - Dialoge Tools Die erste kleine Tabelle. Die erste Stelle nach dem = ist die Buttonummer in der menu.DialogeTools.pak. Also musst Du in der Dat zu menu.DialogeTools.pak einen Button hinzufügen und hier die entsprechende Nummer eintragen. Dabei entspricht die Buttonnummer der Imagenummer. Alternativ kann der Button auch in der menu.BarTools.pak eingetragen werden. Das wäre dann die 2. Possition ( k ) nach dem = bei Code: toolbar[i][a]=b,k,c,d,e Der Button kann aber inzwischen auch als pak-Datei angegeben werden. Dazu ist eine menu.[Buttonname].pak zu erstellen und statt der Buttonnummer dann [Buttonname] einzutragen. Code: obj=menu Das mit der einzelnen Buttondatei hab ich bis jetzt noch nicht getestet. - wernieman - 18-12-2008 O.K. ich habe nicht genug im WIKI gesucht.... das habe ich total überlesen ... Edit: Habe mal kurz rübergeschaut ... Definiert sollte es sein: dialog_tool[23]=24 Sollte dann in der Toolbar 10 zu finden sein: toolbar[10][9]=dialog_tool[23],,. Oder übersehe ich etwas? |