Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...? - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...? (/showthread.php?tid=3934) |
Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...? - Rob_25 - 23-02-2009 Hallo ST-Fans, spiele momentan mit der Version 0.99.17 / pak-german. Kann ich ein laufendes Spiel probeweise auf beispielsweise pak-128 umstellen? Wenn ja, was muß ich beachten? Rob - MoTw - 23-02-2009 wenn das pak set die gleiche pixelzahl hätte und keine anderen addons, wäre es kein problem. aber pak64 zu pak128...? weiss nich ob das überhaupt geht - The Transporter - 23-02-2009 Klappt nicht, da schon beim Laden eines Savegame aus dem falschen Pakset, ST sich verabschiedet. - Hajo - 23-02-2009 Zitat:Original von MoTw Es müssen die gleichen Objekt-Namen oder eine vollständige Kompatilibilitäts-Datei vorhanden sein. Die Pixelanzahl spielt keine Rolle. Edit: Die Objekte müssen auch die gleiche Größe haben, also z.B. eine 3x3 Erzmine im einen PAK muss auch eine 3x3 Industrie im anderen PAK sein. - Wurzelgnom - 23-02-2009 auch die Ausrichtungen müssen bei den Ersatzobjekten gleich sein pak.german -> pak128 ( und umgekehrt ) geht nicht pak.german -> pak64 ( und umgekehrt ) ging mal, wenn keine Industrien drauf waren pakHAJO -> pak64 sollte gehen pak64 -> pakHAJO geht nicht und macht wegen der unterschiedlichen Konfiguration auch sehr wenig Sinn ( im pakHAJO gibt es auch für vieles keinen Ersatz ) |