Deutsches Simutransforum
Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...? - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...? (/showthread.php?tid=3934)



Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...? - Rob_25 - 23-02-2009

Hallo ST-Fans,

spiele momentan mit der Version 0.99.17 / pak-german.
Kann ich ein laufendes Spiel probeweise auf beispielsweise pak-128 umstellen?
Wenn ja, was muß ich beachten?

Rob


- MoTw - 23-02-2009

wenn das pak set die gleiche pixelzahl hätte und keine anderen addons, wäre es kein problem. aber pak64 zu pak128...? weiss nich ob das überhaupt geht


- The Transporter - 23-02-2009

Klappt nicht, da schon beim Laden eines Savegame aus dem falschen Pakset, ST sich verabschiedet.


- Hajo - 23-02-2009

Zitat:Original von MoTw
wenn das pak set die gleiche pixelzahl hätte und keine anderen addons, wäre es kein problem. aber pak64 zu pak128...? weiss nich ob das überhaupt geht

Es müssen die gleichen Objekt-Namen oder eine vollständige Kompatilibilitäts-Datei vorhanden sein. Die Pixelanzahl spielt keine Rolle.

Edit: Die Objekte müssen auch die gleiche Größe haben, also z.B. eine 3x3 Erzmine im einen PAK muss auch eine 3x3 Industrie im anderen PAK sein.


- Wurzelgnom - 23-02-2009

auch die Ausrichtungen müssen bei den Ersatzobjekten gleich sein

pak.german -> pak128 ( und umgekehrt ) geht nicht

pak.german -> pak64 ( und umgekehrt ) ging mal, wenn keine Industrien drauf waren

pakHAJO -> pak64 sollte gehen

pak64 -> pakHAJO geht nicht und macht wegen der unterschiedlichen Konfiguration auch sehr wenig Sinn ( im pakHAJO gibt es auch für vieles keinen Ersatz )