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Simutrans 85.04.1 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 85.04.1 (/showthread.php?tid=407) |
Simutrans 85.04.1 - prissi - 24-02-2005 Die ist das finale Update der Version 85. Neben Fehlerbeseitigung und Verbessern der Grafik drei Hauptänderungen: - Die Passagierzahlen sind nun berücktsichtigt und werden nun auch korrekt bei den Sehenswürdigkeiten und Fabriken angezeigt. Die Passagierberechnung ist nämlich Level*Fläche. Fabriken haben ungefähr Level 15. Außerdem war die Fabrikproduktion u.U. fehlerhaft, wenn die verstrichene Zeit zu groß war. - Öffentliche Straßen können überbaut werden. Sie bleiben danach aber weiter öffentlich und können von anderen Spieler oder der KI überbaut werden. - Die Fahrzeugbeschleunigung wurde etwas nachbearbeitet. Jetzt ist die Reibung (proportinal zur Geschwindigkeit viermal so hoch). Dafür ist die Reibung pro Fahrzeug/Wagon jetzt nur noch das jeweilige Gewicht (vorher konstant 16). Falls eine Datei "simworld.cfg" von Version 85.03.3 oder früher existiert, diese bitte löschen. Basisdateien 64er mit neuen Werten für Schiffe Nahrungsmittelindustrie 64er (wie 85.04) Müllabfuhr 64er (wie 85.04) Japanisch (müsste ich mal überarbeiten) Dateien für 128er (wie 85.04) Linux-Version (braucht libstc++ V5 und libsdl) Windows-Version Wie immer: Danke an Isaac Eiland-Hall für den kostenlosen Serverplatz! ----------------------------------------------------------- Changes in detail: (english) 21-Feb-2005: FIX: cleaned up many images, removed many pixels => 200kB smaller base set CHANGE: added heavy ore truck by MHz CHANGE: doubled power needed for acceleration, but every car now only consumers kW equiv. to its weight CHANGE: passenger level added to factory window FIX: correct calculation and passenger display for all monuments FIX: string overflow for new monuments corrected FIX: tooltip corrected 19-Feb-2005: FIX: removed uneccessary pixels from cathedral and stadium FIX: night lights for stadium FIX: initial displaywidth now 704 instead 702 CHANGE: added citycar pickup FIX: ship power values reworked FIX: clipping error for char display FIX: large map creation fixed CHANGE: now random map creates a map out of 9999 choices (theo. max 273025) CHANGE: removed blanks in ticker FIX: passenger generation from attraction and factories corrected FIX: passenger generation again level dependent: factories ~ 20 FIX: no transformers on water FIX: production could jump for very high timer loads (i.e. during zooming) => more performance FIX: new factories are again connected to stations CHANGE: bus AI added (player 2) including overcrowded lines => new message "Travellers now\nuse %s's\nbusses between\n%s \nand %s.\n" CHANGE: mip_cobblestone now 50 km/h, cobbelstone 60 CHANGE: AI can build now much more roads FIX: maintenance of city road reduced to 3.00, because difference is charged to player FIX: error with way replayement in AI (same way replaced was charged) FIX: no income generating by overbuilding roads - MHz - 24-02-2005 Habs getestet. Folgendes ist mir negativ aufgefallen. 1. Schiffe bewegen sich nur noch in Zeitlupe. Egal ob beladen oder unbeladen. Grüner Balken für Geschwindigkeit im Schiffinfofenster kaum Ausschläge. 2. Ausflugziele erzeugen aber nun wieder Unmengen an Passagieren! Patricks Rock explodiert fast wenn ich in meiner Stadt mehr als 10 Haltestellen habe. ( Ich habe mit NUR einer Stadt getestet) Georg - prissi - 24-02-2005 Auflugsziele erzeugen soviele Passagiere wie immer. Nur finden die meisten keine Route, es sei denn, du spielst mit einer einzigen voll erschlossenen Stadt ... Und die Leistungen der Schiffe im 64er-Set hatte ich extra angepasst. (Beim Japan und German noch nicht ... ) Für das 128er ist Tomas bei der Arbeit. - Dirk - 24-02-2005 Danke für das Update! Wird diese Version denn als stabile Version veröffentlicht? - jf007 - 24-02-2005 Die Version stürzt leider wieder ab (was sowas angeht, bin ich der King ![]() - prissi - 24-02-2005 Wann denn? Bitte etwas spezifischer! - hsiegeln - 24-02-2005 Hi, beziehst Du das auf das Laden Deines Spielstandes? Hendrik - hsiegeln - 24-02-2005 Hallo, ich habe mal im Spielstand nachgesehen, und das Problem gefunden. Das Spiel crasht wegen einer Division durch 0 ![]() Aus irgendeinem Grund meint Dein Spielstand 0 Städte zu haben. Warum das so ist, muss ich noch prüfen. gruß, Hendrik Aktualisierter Hilfetext "neue Welt" - Gotthardlok - 24-02-2005 Hier ein aktualisierter Hilfetext (Version 0.85.04.1) für die Einstellungen "Neue Welt". Er sollte im richtigen Simutrans-Zeichensatz daherkommen. Eventuell sollten die einzelnen Optionen thematisch umgruppiert werden; neue wurden jeweils unten angefügt. Es gibt noch ein Problem: Der Text passt gerade noch knapp auf den Bildschirm - sollen einige Angaben (z. B. Standardwerte) weggelassen werden? Hoffe, Euch damit einen Dienst erwiesen zu haben. - prissi - 24-02-2005 Vielen Dank! |