Unsichtbare Städte bei frühem Startdatum - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Unsichtbare Städte bei frühem Startdatum (/showthread.php?tid=4597) Seiten:
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Unsichtbare Städte bei frühem Startdatum - Sybill - 24-10-2009 Simutrans-Version: 101.0.1 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK 64 Betriebssystem: Ubuntu 9.04 / Linux Mint Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn ich ein Spiel im Jahr 1400 starte und eine Karte generiere, sehe ich zunächst keine Städte. Diese sind aber durchaus vorhanden, haben nur noch keine Gebäude. Wenn ich sie einfach umbenenne, werden zumindest die Namen angezeigt. Im Spielerwechselmodus habe ich dann allen Städten mindestens ein Gebäude oder eine Sehenswürdigkeit spendiert. Zwei Städte verfügten über Baumärkte und ließen sich mit dem Vergrößerungswerkzeug ins Leben rufen, die anderen jedoch nicht. Wenn man allerdings eine Weile spielt und Straßen baut, wachsen die anfänglich nicht vorhandenen Städte jedoch ganz normal. Zudem verfügt keine Stadt über ein Rathaus, aber vielleicht werden die ja erst später erfunden (aber auch im 14. Jh gab es schon Rathäuser, z. B. in Lübeck oder Stralsund). Ich habe bereits gelesen, dass auch die Klimazonen eine Rolle spielen können, aber das Problem betrifft Städte in allen Klimazonen. Anbei ein Bild von einer von mir mit einem Haus versehenen Stadt ohne Rathaus. Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): - whoami - 24-10-2009 Der Fehler ist, gemäß einer kurzen Überprüfung meinerseits, in der aktuellen Version 102.2 mit Pak64 bereits behoben. P.S.: es ist aber trotzdem nicht spielbar, weil es zu den Gespannen keine Wagen gibt, und von den weiteren Typen gar kein Fahrzeug gebaut werden kann, weil Depots fehlen. Das müsste im Pak-Set noch korrigiert werden. - prissi - 24-10-2009 Das wird geändert. RE: Unsichtbare Städte bei frühem Startdatum - Sybill - 24-10-2009 Naja, bis 1421 habe ich nur vorgespult, dann gibt es Personenwagen. Richtig Spaß macht es aber erst ab 1440, wenn die Frachthöfe eingeführt werden, denn der Personenverkehr (und vermutlich auch der Postverkehr, aber den habe ich vorsichtshalber noch gar nicht ausprobiert) ist auf Grund der hohen Betriebskosten nicht gewinnbringend. Jetzt bin ich aber im Jahr 1444 angekommen und in den schwarzen Zahlen, und auch der Personenverkehr macht satte Gewinne. - petter - 24-10-2009 Viel Spass bis 1950 - Sybill - 24-10-2009 Hier zum Vergleich dieselbe Stadt 1445: - petter - 24-10-2009 Fahren eigtl genug Passagiere zur Ruine? Dass man im Mittelalter Ruinen besichtigt hat, ist mir neu. Man hat höchstens seinen Zehnten abgeliefert Damals war die Ruine sicher noch eine stolze Burg...... RE: Unsichtbare Städte bei frühem Startdatum - Sybill - 24-10-2009 Die Ruine liegt sowieso auf dem Weg zur nächsten Stadt. Fragt sich, wann sie erbaut worden ist, um 1445 schon eine Ruine zu sein! Vielleicht kam irgendeine Fehde dazwischen... - petter - 24-10-2009 Mag sein. Empfehlenswert wäre, das Stadtgebiet ganz abzudecken. Könnten mehr Passagiere rausspringen - sojo - 25-10-2009 Es sollte jemand, ein neues "altes" Depot erstellen. Das moderne stört sehr das Bild einer Stadt von 1445. |