Deutsches Simutransforum
mehrteilige Frontimage Animationen - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: mehrteilige Frontimage Animationen (/showthread.php?tid=5040)



mehrteilige Frontimage Animationen - moistboy - 03-05-2010

simu 102.2.2 pak32comic

Bei frontimage animationen über mehre Kacheln laufen die einzelnen "frames" nicht synchron. Also die eine Kachel ist dann schon ein paar bilder weiter als die andere.

..ärgerlich Sad


RE: mehrteilige Frontimage Animationen - Dwachs - 04-05-2010

Kannst du mal ein pak/dat/png hoch laden?

Die Animation in nur eine Kachel reinpacken geht wohl nicht?


- moistboy - 04-05-2010

Doch, frank hat mir inzwischen geholfen. Er hat eine Kachelgrösse von 48 verwendet- dadurch passt die ganze animation in ein FronImage. Dann muss man das noch mit offsets an die richtige Stelle plazieren, alles ganz schön tricky.

So sieht das dann aus:

Code:
Obj=factory
name=Windmill
Location=Land
DistributionWeight=3
Productivity=10
Range=0
OutputGood[0]=Lebensmittel
OutputCapacity[0]=200
MapColor=15
pax_level=2
animation_time=50
Dims=2,2,1
needs_ground=1
BackImage[0][0][0][0][0][0]=windmill_48.4.1
BackImage[0][0][1][0][0][0]=windmill_48.4.3
BackImage[0][1][0][0][0][0]=windmill_48.4.2
BackImage[0][1][1][0][0][0]=windmill_48.4.4

FrontImage[0][1][1][0][0][0]=windmill_48.0.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][1][0]=windmill_48.0.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][2][0]=windmill_48.0.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][3][0]=windmill_48.0.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][4][0]=windmill_48.0.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][5][0]=windmill_48.1.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][6][0]=windmill_48.1.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][7][0]=windmill_48.1.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][8][0]=windmill_48.1.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][9][0]=windmill_48.1.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][10][0]=windmill_48.2.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][11][0]=windmill_48.2.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][12][0]=windmill_48.2.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][13][0]=windmill_48.2.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][14][0]=windmill_48.2.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][15][0]=windmill_48.3.0,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][16][0]=windmill_48.3.1,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][17][0]=windmill_48.3.2,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][18][0]=windmill_48.3.3,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][19][0]=windmill_48.3.4,-12,-14
FrontImage[0][1][1][0][20][0]=windmill_48.4.0,-12,-14



- Dwachs - 04-05-2010

Ist doch schoen. Kannst du trotzdem ein pak posten, wo es nicht funktioniert hat? Hoert sich ja trotzdem nach einem Programm-Bug an.


- moistboy - 04-05-2010

Ja, kannst du haben:

Die Datei mit den Flügeln ist zu gross, die kann ich hier nicht anhängen.

Hab sie aber hier Hochgeladen:
http://simutrans-germany.com/files/upload/windm.rar

Dafür häng ich noch die Verbesserte mit an. Also Die ohne _old hinten dran ist die bessere.

Edit: ich glaub es ist nicht wirklich ein Bug. sondern ein fehlendes feature. Gibt wahrscheinlich keine Routine die darauf achtet dass alle synchron laufen.


- Alexander Brose - 04-05-2010

Das Problem wurde hier auch schon angesprochen und auch von Frank gelöst. Wink


- DirrrtyDirk - 04-05-2010

Und es gibt noch einen Effekt: nach dem Bau stimmt die Animationsfolge evtl. nicht. Speichert man aber und lädt dann den Spielstand wieder passt es auch wieder - war zumindest so bei der neuen Anflugbefeuerung des Flughafens im pak128 so. Schon mal probiert?


- Dwachs - 13-05-2010

Edit:

Es kommen hier zwei Probleme zusammen:

1) Ist ein Bild fuer Animationsphase x leer, wird automatisch Phase 0 genommen.

2) Frontimages werden nur fuer Hoehe 0 ueberhaupt beachtet. In der alten Datei wird aber auch in Hoehe 1 noch was gemacht.

Durch 1) entsteht der unsynchrone Eindruck, durch 2) fehlen Teile der Animation.