Addons Waste & Food gemeinsam nutzen - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Addons Waste & Food gemeinsam nutzen (/showthread.php?tid=5067) Seiten:
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Addons Waste & Food gemeinsam nutzen - dwp_ast - 13-05-2010 Simutrans-Version: simuwin-complete-102-2-2, sim-wingdi_2010-05-13_v102.3_r3244 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64 Betriebssystem: Windows XP Professional i368, Windows XP Professional x64-Edition Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Mir ist es nicht möglich, beide AddOn's (waste & food) gleichzeitig zu nutzen. Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Wenn ich beide AddOn's installiere, funktioniert immer nur das food-AddOn. Es wird zwar in der Warenauflistung die Ware "Müll" geführt, jedoch fehlt mir der komplette Zweig der Müllwirtschaft (nur die Fahrzeuge werden aufgelistet). Die Wirtschaftszweige aus dem food-AddOn hingegen, funktionieren einwandfrei & sind alle vorhanden. Wenn ich ausschließlich das waste-AddOn installiere, funktioniert dies hingegen einwandfrei. Ist es möglich, beide AddOn's auch gleichzeitig zu aktivieren & zu nutzen? RE: Addons Waste & Food gemeinsam nutzen - Dwachs - 13-05-2010 sollte eigentlich funktionieren. Du kannst beide Addons in ein Verzeichnis kopieren (oder gleich die brutale Tour: ins Verzeichnis wo pak64 liegt). RE: Addons Waste & Food gemeinsam nutzen - dwp_ast - 13-05-2010 Morgen! Könnte ich bei der Installation etwas falsch gemacht / übersehen haben? Laut Installationsanleitung, an welche ich mich auch gehalten habe, müssen nur ein paar Dateien in das pak-Verzeichnis (ich habe kein pak64-Verzeichnis) entpackt werden. Zumal es ja einzeln gestartet auch funktioniert. RE: Addons Waste & Food gemeinsam nutzen - MoTw - 13-05-2010 Zitat:Original von dwp_ast Das ist dasselbe. mit pak64 ist das Verzeichnis des Standardsets 64x64 gemeint, und das heißt nur pak und nicht pak64. RE: Addons Waste & Food gemeinsam nutzen - Dwachs - 13-05-2010 Zitat:Original von dwp_ast Das hoert ich eigentlich gut an. Die addons sollen ins pak/ verzeichnis, nicht in ein Unterverzeichnis davon. Ansonsten mal das probieren: Spezialwerkzeuge -> Spielerwechsel -> Karteneditor ->Industriedichte erhoehen (das ein paar Mal klicken) Dann sollten massenhaft neue Indutrien entstehen, da sollte dann auch von beiden Addons was dabei sein. Vorher Speichern nicht vergessen - dwp_ast - 13-05-2010 Morgen! Hab mal bissl mit den angegebenen Hinweisen rumprobiert. Einfach nur auf "Industriedichte erhöhen" klicken reicht (leider) nicht aus. Dadurch werden zwar jegliche Industriezweige ausgebaut, jedoch nicht die Müllwirtschaft. Danach hab ich mal manuell eins, zwei, drei, viele Müllverbrennungsanlagen eingefügt (Gebäude sind im Menu verfügbar). Ein erneuter Klick auf "Industriedichte erhöhen" erzeugt jetzt mehrere Sammelstellen (maximal acht). Diese werden aber nur mit einer Müllverbrennungsanlage 'verbunden', egal wie viele ich gebaut habe. Alle weiteren bleiben ohne Zulieferer. Weiteres klicken bleibt danach weiterhin ohne Erfolg. Jetzt wäre eine automatische Erzeugung, bei 'ner neuen Karte schon schön. Gerade bei (sehr) großen Karten ist eine manuelle Nacharbeit (Einfügen der Gebäude, verbinden mit Verträge) schon sehr aufwändig. - petter - 14-05-2010 Hmmm... Eigentlich müsste die Industriekette auch von alleine entstehen. Ist ja alles da! - prissi - 14-05-2010 Die Müllindustrie entsteht nur dann, wenn Elektrizitätsbedarf ist. - dwp_ast - 14-05-2010 Morgen! Wieso ist die Müllindustrie vom Energiebedarf abhängig? Ich kann doch mit Müll keine Energie erzeugen!?! -> Schade eigentlich! Wenn ich allerdings ausschließlich das waste-AddOn (ohne food-AddOn) spiele, dann habe ich von Anfang an Betriebe & Gebäude der Müllindustrie zur Verfügung. - petter - 14-05-2010 Müllverbrennungsanlage--->Strom? Ich weiß nicht... |