Deutsches Simutransforum
Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk (/showthread.php?tid=5083)



Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - jonasbb - 18-05-2010

Damit der Thread nicht zu stark Offtopic wird: Ordner für Addons

Das ist ein Fehler den ich bei mir finde.
Zitat:Original von prissi
Simutrans berechnet eine Checksumme über alle Objekte im Pakordner. Ist die falsch => Server weist dich ab. Wenn die Server-Info Message endlich implementiert wird, dann könnte man solche Infos auch schon vorher bekommen.
Das scheint momentan nicht zu Funktionieren.

Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.

In meiner simversion.h steht:
Code:
#define SAVEGAME_PREFIX  "Simutrans "
#define XML_SAVEGAME_PREFIX  "<?xml version=\"1.0\"?>"

#define SAVEGAME_VER_NR  "0.102.3"
#define SAVEGAME_VERSION (SAVEGAME_PREFIX SAVEGAME_VER_NR)

#define RES_VERSION_NUMBER  0, 102, 3, 0
r3302


RE: Checksumme beim betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - Dwachs - 18-05-2010

Zitat:Original von jonasbb
Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.)
Du meinst so ein Ding bauen etc? Muesste halt server-seitig abgefragt werden, ob das Objekt da ist.

Zitat:Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.
Das ist auch verstaendlich: immerhin versuchst du ein Spiel zu laden, dass mit einem anderen Pakset erstellt wurde.

Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert.


RE: Checksumme beim betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - jonasbb - 18-05-2010

Zitat:Original von Dwachs
Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert.
Gut dann ist der Bugreport egal. Ich hab nur prissi so verstanden, dass es schon funktionieren sollte.


- prissi - 18-05-2010

Nee, die Checksumme ist teilweise implementiert, aber das war es auch schon. Gibt auch noch ein paar weitere Baustellen im Netzwerkmodus ...