Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk (/showthread.php?tid=5083) |
Checksumme beim Betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - jonasbb - 18-05-2010 Damit der Thread nicht zu stark Offtopic wird: Ordner für Addons Das ist ein Fehler den ich bei mir finde. Zitat:Original von prissiDas scheint momentan nicht zu Funktionieren. Set mit/ohne Addons miteinander zu verbinden klappt. (Wenn man ein Addons-Objekt nutzen will stürzt der Server ab.) Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab. In meiner simversion.h steht: Code: #define SAVEGAME_PREFIX "Simutrans " RE: Checksumme beim betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - Dwachs - 18-05-2010 Zitat:Original von jonasbbDu meinst so ein Ding bauen etc? Muesste halt server-seitig abgefragt werden, ob das Objekt da ist. Zitat:Bei unterschiedlichen Sets stürzt einfach nur der Client ab.Das ist auch verstaendlich: immerhin versuchst du ein Spiel zu laden, dass mit einem anderen Pakset erstellt wurde. Meines Wissens ist das Checksumme bilden noch nicht implementiert. RE: Checksumme beim betreiben von ST als Server/Client Netzwerk - jonasbb - 18-05-2010 Zitat:Original von DwachsGut dann ist der Bugreport egal. Ich hab nur prissi so verstanden, dass es schon funktionieren sollte. - prissi - 18-05-2010 Nee, die Checksumme ist teilweise implementiert, aber das war es auch schon. Gibt auch noch ein paar weitere Baustellen im Netzwerkmodus ... |