Detailnähe Pferd & Ochse - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Detailnähe Pferd & Ochse (/showthread.php?tid=5228) Seiten:
1
2
|
Detailnähe Pferd & Ochse - pferdefreund - 21-07-2010 Was mir aufgefallen ist dass bei den Pferden keine Pferdeäpfel hinterlassen werden und bei den Ochsen keine Kuhfladen. Das müsste man mit einbinden damit es realischtischer ist - dastrawanza - 21-07-2010 die idee ist mmm... lustig dann müsste man noch die stadtverwaltung einplanen die die äpfel wegräumt und dem örtlichen Bauern als Dünger überlässt und einen tierarzt wo sie allmonatlich ihren "tüv" kriegen ausserdem alle 10 tiles einen wassertrog... die idee hat mir ein schmunzeln abgerungen RE: Wichtige Sachen - Cruzer - 21-07-2010 Zitat:Original von pferdefreundIch würde an deiner Stelle mal eine Lupe herausnehmen, und die Straßen genauer beobachten... xP RE: Wichtige Sachen - pferdefreund - 21-07-2010 ich habe nachgesehen und auf den Straßen ist rein garnichts zu erkennen. - jonasbb - 21-07-2010 Sorry, aber ich halte die Idee einfach nicht für gut. Das ganze artet nur in Micromanagement aus, also verwalten von Sachen die nicht sein müssen. Weil es müsste dann ja auch etwas wie Straßenreinigung geben, die auch wieder Routen zugeteilt braucht. Außerdem: SIMUTRANS IST NUR EIN SPIEL Man könnte vieles für mehr Realismus machen, aber vieles macht auch einfach keinen Sinn. - PappeTeeMaster - 22-07-2010 die pferde äpfeln nicht, das ist eine spezielle zucht aus südungarn... da sie aber alle stechend rote augen und 2 kleine hörner haben, hatte die bevölkerung eine begründete angst vor ihnen, wodurch man sie um 1867 aus mitteleuropa verbannt hat... nur bei uns, in simutrans, findet man sie noch - Lokführer - 22-07-2010 Das ist lustig... ... da erinnere ich mich auch an die Ideen Schneepflug, Straßenreinigung, Wartungszug etc, etc. Dadurch, das Simutrans eine Transportsimulation ist, die Waren und Passagiere transportiert, sind solche Sachen nicht unbedingt, Ziel des Spieles... Außerdem finde ich, dass man mit dem Aufbauen einer funktionierenden Warenkette, bzw. eines funktionierenden Passagiertransportsystems (vom Postsystem ganz abgesehen), ausreichend beschäftigt ist. - Nico192 - 22-07-2010 Also, bei einer Tilegröße von 64 wie im Standartpak bräuchtest du wohl ein Mikroskop um eventuelle Pferdeäpfel zu sehen. Bei pak192.comic könnte man sie vielleicht auch mit bloßem Auge erkennen, aber das muss glaub ich nicht sein. Weil eine Strassenreinigung zu erstellen würde wieder VIEL Rechenzeit kosten. Wenn, müsste sie der öffentliche Hand gehören (ST ist ja kein Reinigungsspiel) und die ist nicht so richtig in der Lage, solche komplizierten Sachen aufzubauen. Und wenn sie es schaffen würde, wäre es eine Tortour für den Computer, da ja dann schon zu Anfang des Spiel bei vielen Städten hunderte Linien berechnet werden müssten. Das muss einfach nicht sein. LG, Nico - dastrawanza - 22-07-2010 naja also wenn man WIRKLICH will kann mans auch so lösen dass die pferdeäpfel dann irgendwann nach einer minute von der strasse verschwinden. trotzdem die idee ist eher was für den rundordner @pferdefreund es gibt einige spiele bei denen man sich um diese sachen kümmern kann. spiel simutrans um ein transportnetzwerk aufzubauen und zB das clicky thing here/ um pferdeäpfel zu sehen /edit jetzt aber (ist aber auch nicht so wichtig, hab halt so ein pferde-casualgame rausgesucht von denen gibts wie sand am meer - Nico192 - 22-07-2010 Dein Link funktioniert leider nicht. |