Deutsches Simutransforum
Flugzeug in falschem Depot - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Flugzeug in falschem Depot (/showthread.php?tid=5435)

Seiten: 1 2


Flugzeug in falschem Depot - jonasbb - 13-10-2010

Simutrans-Version:
r3862 mit Netzwerkspiel
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german
Betriebssystem:
Ubuntu

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Das Bild zeigt das Problem.
[Bild: bug_flugzeug.png]

Ein Save hab ich auch dazu:
http://simutrans-germany.com/files/upload/TestSave.sve

Das Problemdepot ist: 176,249 (Alsfeld)

Dort ist ein Flugzeug (obwohl es Eisenbahndepot ist) von einem fremden Spieler.


- prissi - 13-10-2010

Dann war dort vorher ein Wegpunkt für Flugzeuge ...


- jonasbb - 13-10-2010

Nein es war kein Wegpunkt gesetzt. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar keine Wegpunkte für Flugzeuge)

Die Meldung kam glaube ich kurz nach einem join auf dem Server.


- Rainer - 13-10-2010

Fehler bestätigt. Ich blickte ziemlich blöd auf einen fremden Bus im Eisenbahndepot. Auch in dem Netzwerkspiel.


- The Transporter - 13-10-2010

Kann das evtl. eine Auswirkung vom Linien-Bug sein?
Beim Abflug am Montag, sind meine Fahrzeuge auch wild durch die Gegend gekarrt, weil die Linen, bis auf 2 oder 3, alle total umgekrempelt waren. Fahrzeuge von z.B. Linie 1 hat auf einmal die Linie 3 stehen.


- prissi - 13-10-2010

Das klingt wahrscheinlich. Leider ist bei mir noch nie so ein Linienbug aufgetreten.


- The Transporter - 13-10-2010

Bist Du mit auf dem Test-Netzwerkspiel bzw. einem eigenen Netzwerkspiel?
Am besten, mit geöffneter Linie in derLinienverwaltung auf einen rausschmiss vom Spiel warten. Evtl. eine Änderung der offenen Linie vornehmen. Das sollte dann funktionieren.


- Paco_m - 13-10-2010

Wenn man die Verbindung zum Server im Netzwerkspiel verliert scheint es zahlreiche seltsame Effekte zu geben, ich selbst hatte bisher:
- auf andere Linien kopierte Linienpläne
- auf andere Linien kopierte Liniennamen
- zu falschen Linien zugeordnete Fahrzeuge
- Fahrzeuge, die plötzlich "nicht laden" aktiviert hatten

in jedem Fall hatte ich kurz vor bzw. während dem Verbindungsverlust genau diese Dinge bearbeitet,
zB. ein Segelschiff auf nicht laden gesetzt und nach dem Neueinloggen waren dann mehrere H-Trans-Passagierfähren auf nicht laden.


- prissi - 13-10-2010

Wenn du rausgeschmissen wirst, erscheint der Neue-Welt-Dialog. Aber alles, was bis dahin offen ist, wird ignoriert.

Ich weiß allerdings nicht, wie oft Frank seinen check eingestellt hat. Eventuell merk man nämlich lange Zeit gar nicht, ob man synchron ist. Bin dabei, das bei jedem Kommando zu prüfen.


- jonasbb - 13-10-2010

Wo steht denn wie oft dieser Check durchgeführt wird?