Bodenkacheln unter Gebäuden "verschwinden" - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16) +---- Forum: PAK128.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=29) +----- Forum: Abgeschlossen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=59) +----- Thema: Bodenkacheln unter Gebäuden "verschwinden" (/showthread.php?tid=5680) Seiten:
1
2
|
Bodenkacheln unter Gebäuden "verschwinden" - 3+4i - 26-01-2011 Simutrans-Version: 99.17.1 bis 102.2.2 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german Betriebssystem: Win XP, Ubuntu 10.10 Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Schon seit der 99.17.1 beobachte ich regelmäßig, dass die Bodenkacheln von Gebäuden, die welche benötigen (needs_ground=1), "verschwinden", es kommt dann zum bekannten Schmiereffekt. Wenn ich Simutrans starte sind die Kacheln noch da. Aber nach einigen Minuten fehlen sie dann plötzlich. Ob es einen Auslöser gibt konnte ich bisher nicht feststellen, da es mir immer erst auffällt, wenn ich über eines der betroffenen Gebäude stolpre. Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Unschöne Grafikfehler - prissi - 26-01-2011 Die Fehlen dann schon bei Anbeginn, bzw. fehlen nur im Sommer/Winter. Ich konnte das jedenfalls nicht für korrekte Häuser beobachten. - Paco_m - 26-01-2011 Ok, ich hab genau dieses Problem mit den Parks von vilvoh - also bei den Bereichen wo man den Untergrund sehen sollte (Transparenzfarbe im png) sieht man beim zoomen oder verschieben ständig was anderes im Hintergrund, mal Teile anderer Gebäude, mal die Lupe, mal verschiedene Farben... kann mir wer sagen was hier an dat oder Bild "nicht korrekt" ist? - prissi - 26-01-2011 Es fehlt der Unterstrich bei "needs_ground" ... - Paco_m - 26-01-2011 Ups, ich seh grad der fehlt in den meisten dats aus dieser Sammlung, wurde das mal geändert oder haben die das Alle falsch gemacht? Werds mal neu packen und testen - muß aber warten bis es wieder Winter wird, mit der Sommergrafik trat das gar nicht auf. - Hajo - 26-01-2011 Wiederverwertung von DATs steht hoch im Kurs Ich glaube, dass oft eine "funktionierende" DAT genommen und angepasst wird, weil wenige Leute wirklich alle Parameter kennen und somit lieber auf einem Grundgerüst aufbauen, von dem man annimt, dass es funktioniert. - 3+4i - 29-01-2011 Ob die dats korrekt sind kann nur Frank beantworten. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass es daran liegt, denn dann müssten die Kacheln von Anfang an fehlen. Da sind sie aber noch da. Ob Sommer- oder Wintergrafik macht auch keinen Unterschied. Wenn ich einen Spielstand lade sind die Kacheln übrigens wieder da - zumindest für ein paar Minuten. Mir ist gerade aufgefallen, dass es ein einzige Gebäude gibt, bei dem es keine Probleme gibt, das ist die große Burg von Alex. - Dwachs - 29-01-2011 Kannst du mal ein sagen, welche Gebäude davon betroffen sind (Namen etc). Mir ist dieser Fehler nicht begegnet. Eventuell mal pak.german auf den neusten Stand bringen? - 3+4i - 30-01-2011 Zitat:Original von DwachsIst es (102.2.2f). Zitat:Kannst du mal ein sagen, welche Gebäude davon betroffen sind (Namen etc).Natürlich, die sollten schon im letzten Post drin sein *schäm*. Betroffen waren bisher der Gutshof, das Disneyschloss, der Markt sowie die Kelterei (Kelterei_1822). - Wurzelgnom - 30-01-2011 teilweise ist needs_ground vorhanden teilweise fehlt es Code: # |