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Falsche Versionsnummern auf der Nightly Seite - Druckversion

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Falsche Versionsnummern auf der Nightly Seite - Paco_m - 17-06-2011

Simutrans-Version:
R4644 und R4648

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
-

Betriebssystem:
-

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Letzte beiden Nightly Versionen auf wernies Seite:
2011-06-17 r4646 => tatsächlich ist die R4648 drinnen
2011-06-16 r4643 => tatsächlich ist de R4644 drinnen

vermutete Ursache:
Für R4647 und R4648 gibt es keine Logeinträge und für 4646 schon; anscheinend nimmt wernies System die Versionsnummer aus dem Log und nicht über den checkout und dann werden Versionen ohne eigenen Logeintrag nicht berücksichtigt (für 4644 gabs auch keinen Eintrag und für 4643 schon) Wink


RE: Falsche Versionsnummern auf der Nightly Seite - DirrrtyDirk - 17-06-2011

Wie im anderen Thread schon geschrieben:

Bei Win SDL stimmen die Versionen überein. Bei meinem SVN-Client werden auch zu allen Versionen Logeinträge angezeigt (inkl. den genannten 4647, 4648 und 4644). Allerdings stammen diese Versionen alle aus dem 3D-Entwicklungs-Branch von markohs - scheinbar werden die einmal übernommen und einmal nicht.


- Paco_m - 17-06-2011

Also hier mal ein Screenshot des aktuellen Nightlies, damit wir auch wirklich von derselben Sache reden Big Grin

Text oben im Fenstertitel R4646 = falsch
dann im Begrüßungsfenster zuerst nochmal die falsche Angabe und hinter dem Datum steht die wirkliche Versionsnummer
r4648M

und das ist auch die NUmmer, die beim Verbinden zum Netzwerkspiel abgeglichen wird, was oben im Fenstertitel steht ist mehr oder weniger Dekoration Wink


- Dwachs - 17-06-2011

Zumindest sollte im Fenstertitel und in diesem Begruessungstext dieselbe Nummer stehen.


- DirrrtyDirk - 17-06-2011

Also bei Win-SDL stimmen auch Fenstertitel und der Begrüßungsschirm überein - beide Male 4646...

Obwohl... da steht

"Version 110.0.2-4646 Jun 17 2011 r4648M"

also 2 Versionen...?


- Paco_m - 17-06-2011

Zitat:Original von DirrrtyDirk
Also bei Win-SDL stimmen auch Fenstertitel und der Begrüßungsschirm überein - beide Male 4646...

Obwohl... da steht

"Version 110.0.2-4646 Jun 17 2011 r4648M"

also 2 Versionen...?

Genau das schreibe ich ja die ganze Zeit, die wirkliche Version ist in dem Fall 4648^^
Der Rest mit 4646 ist nur ein Text den das Nightly System hinschreibt genauso wie auf der Downloadseite Wink

PS: ich hoff das is nun verständlich, weiß wirklich nicht wie ichs noch erklären soll Tongue


- Dwachs - 17-06-2011

das muss am Build-system liegen. Vielleicht hat Werner irgendeine Datei geaendert (da muesste das M herkommen).

Aber beim Netzwerkspiel wird doch die Programmversion nicht verglichen. Ein Verbinden muesste auch mit der 'falschen' Versionsangabe moeglich seinl.


- Paco_m - 17-06-2011

Zitat:Original von Dwachs
Aber beim Netzwerkspiel wird doch die Programmversion nicht verglichen. Ein Verbinden muesste auch mit der 'falschen' Versionsangabe moeglich seinl.

Die wird verglichen, die scheint beim Netzwerkdialog dann rot auf, klar man kann über Spiel laden immer noch rein aber wenn sich die das erstmal angewöhnen geht jeder mit irgendeiner Version rein und dann wirds wieder total instabil 8o


- wernieman - 18-06-2011

Also die von mir verwendete Nummer ist die SVN Nummer! Wo die andere Nummer herkommt ....

Also wenn der Download die 4646 steht, dann ist die SVN-Nummer 4646, der Download so und der Interne Text. Die 4648M Nummer ist also nach meinem Wissen eher "falsch". Hat da jemand am internen Make-System gedreht?


- Paco_m - 18-06-2011

Zitat:Original von wernieman
Also die von mir verwendete Nummer ist die SVN Nummer! Wo die andere Nummer herkommt ....

Also wenn der Download die 4646 steht, dann ist die SVN-Nummer 4646, der Download so und der Interne Text. Die 4648M Nummer ist also nach meinem Wissen eher "falsch". Hat da jemand am internen Make-System gedreht?

Jedenfalls ist die 4648 die Nummer, die beim Netzwerkspieldialog abgeglichen wird und daher können Spieler mit dem 4646 Nightly-Client nicht an den 4646 Server verbinden.
Wenn ich beides selbst compilere ist es kein Problem mit 4646 Client an 4646 Server zu verbinden und mit dem 4646 Nightly-Client kann ich aber auch an den 4648 Server (selbst kompiliert) verbinden also gehe ich mal davon aus, daß das Nightly in Wirklichkeit eine 4648 ist. :tongue:

Hier mal zum Vergleich wie das bei meinem selbskompilierten Client aussieht:
Da gibt es vor dem Datum und in der Titelzeile gar keine SVN Versionsangabe sondern nur die eine hinter dem Datum und auf die kommt es denk ich an Wink