![]() |
Ladedialog Hilfe - load.txt - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Dokumentation (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Ladedialog Hilfe - load.txt (/showthread.php?tid=6491) |
Ladedialog Hilfe - load.txt - sojo - 02-03-2012 Original <title>Lademenü Hilfe</title> <h1><strong>Lademenü</strong></h1> <p> Wenn Du das Lademenü öffnest, erscheint eine Liste aller verfügbaren gespeicherten Spielstände. Nach der Anwahl eines Eintrages wird der Spielstand ohne weitere Rückfrage geladen. </p> <p> Spielstände, die durch die autosave-Option gespeichert wurden, tragen den Namen 'autosave' mit 2 angehängten Ziffern. Die Ziffern geben den gespeicherten Monat an. </p> <p> <em>Achtung!</em> Das aktuelle Spiel wird verworfen und nicht automatisch gesichert! </p> <p> <strong>Warnung!</strong> Ein Klick auf das mit X bezeichnete Feld vor dem Dateinamen führt zur umgehenden Löschung des Spielstands! </p> Mein Vorschlag <title>Lademenü Hilfe</title> <h1>Der Ladendialog</h1> <p>Der Ladendialog öffnet ein gespeichertes Spiel zum Weiterspielen.</p> <p> <strong>Achtung:</strong> Das aktuelle Spiel (welches gerade im Hintergrund läuft) wird beim Laden eines anderen Spiels ohne Rückfrage beendet. </p> <p> <em>Eingabefeld Dateiname:</em><br> Durch Eingabe eines Dateinames kann der Spielstand geladen werden. Es muss die Entertaste oder der OK Button gedrückt werden. </p> <p> <em> X - Löschen </em><br> <strong>Achtung</strong>: Das X vor jedem Namen löscht den entsprechenden Spielstand. Es wird nicht nachgefragt sondern sofort gelöscht. </p> <p> <em>Schaltfläche mit Namen</em><br> Durch einen Klick auf einen Button wird der entsprechende Spielstand geladen. Der Spielstand muss mit dem gestartetem <em>pak (Grafikset)</em> und der <em>Simutrans-Version</em> kompatibel sein. </p> <p> <em>Information des paks (Grafiksets)</em><br> Gibt an mit welchem pak (Grafikset) der Spielstand gespeichert wurde. </p> <p> <em>Datum und Uhrzeit</em><br> Gibt an zu welchem Datum und welcher Uhrzeit der Spielstand gespeichert wurde. </p> <p> <em>Abrechen</em><br> Schließt den Dialog ohne ein Spiel zu laden. </p> <p> Spielstände, die durch die autosave-Option gespeichert wurden, tragen den Namen 'autosave' mit 2 angehängten Ziffern. Die Ziffern geben den gespeicherten Monat an. </p> - sojo - 03-03-2012 Text so eingefügt: <title>Lademenü Hilfe</title> <h1>Der Ladendialog</h1> <p>Der Ladendialog öffnet ein gespeichertes Spiel zum Weiterspielen. <br> <strong>Achtung:</strong> Das aktuelle Spiel (welches gerade im Hintergrund läuft) wird beim Laden eines anderen Spiels ohne Rückfrage beendet. </p> <p> <em>Eingabefeld Dateiname:</em> Durch Eingabe eines Dateinames kann der Spielstand geladen werden. Es muss die Entertaste oder der OK Button gedrückt werden. </p> <p> <em> X - Löschen:</em> <strong>Achtung</strong>: Das X vor jedem Namen löscht den entsprechenden Spielstand. Es wird nicht nachgefragt sondern sofort gelöscht. </p> <p> <em>Schaltfläche mit Namen:</em> Durch einen Klick auf einen Button wird der entsprechende Spielstand geladen. Der Spielstand muss mit dem gestartetem <em>pak (Grafikset)</em> und der <em>Simutrans-Version</em> kompatibel sein. </p> <p> <em>Information des paks (Grafiksets):</em> Gibt an mit welchem pak (Grafikset) der Spielstand gespeichert wurde. </p> <p> <em>Datum und Uhrzeit:</em> Gibt an zu welchem Datum und welcher Uhrzeit der Spielstand gespeichert wurde. </p> <p> <em>Abrechen:</em> Schließt den Dialog ohne ein Spiel zu laden. </p> <p> <u>Autosave</u><br> Spielstände, die durch die autosave-Option gespeichert wurden, tragen den Namen 'autosave' mit 2 angehängten Ziffern. Die Ziffern geben den gespeicherten Monat an. </p> - Sybill - 03-03-2012 Also ich persönlich finde "Ladedialog" besser als "Ladendialog". Ladendialog assoziiere ich automatisch mit einer Unterhaltung in einem Geschäft. - sojo - 03-03-2012 Hab es durch: <h1>Der Dialog für das Laden (Ladedialog)</h1> ersetzt. - prissi - 04-03-2012 Spielauswahldialog? - sojo - 04-03-2012 Ja ist wirklich gut. Hab nun: <h1>Spielauswahldialog (Ladedialog)</h1> |