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Simutrans 86.07.1 - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Ankündigungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Simutrans 86.07.1 (/showthread.php?tid=744) |
Simutrans 86.07.1 - prissi - 17-08-2005 Nachdem die 86.07 wegen dem neuen Speichermanagement und einiger anderer Änderungen ziemlich verbuggt war, besteht nun die Hoffnung, das diese 86.07.1 besser funktioniert. Speziell die Laderoutinen wurden stark überarbeitet und wenn nicht zu viele unbekannte Fabriken im Spiel sind, dann könnte es sogar sein, dass man ein Spiel aus German oder 128 im normalen laden kann. (Die Wagen werden dann alerdings nur sehr ungefähr passen.) Neue Programme Simuwin 86-07-1 (neu) Simulinux 86-07-1 (neu) Basis Pak64 64pak Version 86.07 Lebensmittelkette Müllkette Japan Pak64 Japanset German Pak64 Basispak Autoindustrie(neu) Bücher Getränkeindustrie Pharmaindustrie Entsorgung Basis Pak128 128 pak Version 1.2 (ab 86.03.2, braucht menu.edittools.pak) erweiterte 128er Hangneigungen Änderungen im Detail: Known bugs: (hard to fix) Citycars are visible after loading even in a tunnel until the hop onto the next field Citycars cannot go around a 180 degree road bend Release of 86.07.1 15-Jul-2005 (prissi) FIX: fundament as subtype of grund was a bad idea: no more objects were detected! FIX: no new month after starting a new game! FIX: error in routings could led to a crash of the sort routines displaying the station info! CHANGE: extensive correction no done during loading of savegames. If you are lucky you may be able to load an 128 savegame (or a german) with the 64 and vice versa. CHANGE: weg_t are now the only waytypes (vehikel_besch_t: ![]() CHANGE: made way for lower hills (actually there is a TTD-like graphic set under way ... ) - MHz - 18-08-2005 Fein, es baut wieder alle Häuser und löscht auch keine mehr für CUR-Gebäude. ![]() Aber............Jetzt sind alle E-Loks im Depot mit "Diesel" beschriftet und fahren ohne Oberleitung, d. h. ohne Strom..... ![]() MHz - Uranor - 18-08-2005 Erst mal pg., auch Mut machen hilft nicht. ![]() Wem es auch so geht, NULL problemo, 86-06 kann die Karten generieren. Spielstände werden eingelesen. Weiter konnte ich noch nicht testen. Man kann die Anwendung auch etwas umbenennen und eine passende Verknüpfung legen. Namen sind Schall und Rauch bei primär startenden Proggies. ![]() Dabei wollte ich einfach nur die schnelle Laderoutine würdigen. Auch entwickeltere Spielstände wurden zumindest mit 86-07 deutlich zügiger geladen. @prissi, hoffentlich wird deine Mühe belohnt. Die gedrückten Daumen. 8) <== ja, sind Brillengläser, jetzt sind es mal Daumen. ![]() - prissi - 18-08-2005 An der Laderoutine habe ich nichts verbessert. Sie sollte eher langsamer geworden sein, da viel mehr Plausibilitätstests gemacht werden. Einzig allein die bessere Speicherverwaltung könnte hier nachgeholfen haben. sim128 macht neue Spiele ganz anstandslos. Was steht denn in der stderr.txt beim Absturz als Ursache und welche Einstellungen verwendest du zum Kartengenerieren (Kartennummer, görßen, ... )? - Uranor - 18-08-2005 Kartennummern hatte ich verschiedene getestet. Jetzt war es die 987. Ich belass dabei die Defaulteinstellungen. stderr endet mit einer Regelsituation: Message: karte_t::add_fab(): fab = 0052599C Message: fabrikbauer_t::baue_hierarchie(): update karte Message: fabrikbauer_t::baue_hierarchie: new supplier Kohlegrube can supply approx 9500 of Kohle to us Message: fabrikbauer_t::baue_hierarchie: find lieferant for Kohlekraftwerk. Message: fabrikbauer_t::finde_hersteller(): producer for good 'Kohle' was found Kohlegrube Jau, kann gut sein, dass sich die Speicherverwaltung bemerkbar macht. Jetzt hab ich ja nur einen älteren Testspielstand von 86-06 geladen, irgendwas, nur zum Hilfeseiten testen. Aber bei 86-07 war mir das schnellere Ladeverhalten sofort aufgefallen. - MHz - 18-08-2005 Der MHz kommt zum Arzt und sagt:" Herr Doktor, kein Mensch beachtet mich!" Meint der Arzt:" Der Nächste bitte" ?( ![]() - wernieman - 18-08-2005 Sorry MHZ, aber ich komme momentan nicht zum Testen .. ;o) - prissi - 18-08-2005 @MHz Dein Fehler war ein Tippfehler (4 statt 3) beim Versionscheck. Wird sicher in der nächsten Version wieder behoben sein. - MHz - 18-08-2005 OK, OK, hab grad im englischen Forum die gleiche Fehlermeldung gelesen. Der MHz hatte sich selbst schon im Verdacht, weil er zu sehr mit den Pak´s rumgespielt hatte. ![]() - wernieman - 18-08-2005 Sorry O.T. MHZ .. das Flugzeug sieht gut aus! |