Bäume im Umspannwerk - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Bäume im Umspannwerk (/showthread.php?tid=747) |
Bäume im Umspannwerk - Gotthardlok - 20-08-2005 Simutrans-Version: 0.86.07.1 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128, aber in anderen wohl auch Betriebssystem: Linux Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bäume wachsen mitten im Umspannwerk (siehe Bild), gäbe in der Realität einen ziemlich heftigen Kurzschluss. Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): keine Auffälligkeiten RE: Bäume im Umspannwerk - catfan - 20-08-2005 Jo ... ich habe auch schon Rehe mitten im Bahnhof gehabt. Habe nur leider kein Bild davon. Grüße catfan RE: Bäume im Umspannwerk - Gotthardlok - 20-08-2005 Zitat:Original von catfanIn einem Simutrans-Bahnhof oder in einem realen? Wäre mir aber völlig neu, dass es in Simutrans Rehe gibt. - MHz - 20-08-2005 Es gibt nicht nur Rehe, sondern auch Schafe und Kühe. Ist aber nur in der Set-64 Germanversion. Noch was kurioses - catfan - 22-08-2005 Hallöchen Heute wollte ich einer Kohlengrube mal was gutes tun, und habe sie ans Stromnetz angeschlossen. Ergebnis: Es wurde erst wieder Kohle gefördert, als ich die Stromleitung wieder gekappt hatte. 8o 8o 8o Lachende Grüße catfan RE: Noch was kurioses - catfan - 22-08-2005 Und wo ich gerade dabei bin: Manchmal fahren Züge doch gleichzeitig auf einem Gleis, bis sie sich wegen unterschiedlicher Bahnhöfe trennen müssen. Lachende Grüße catfan RE: Noch was kurioses - Fahrgast - 22-08-2005 Wie hast du das denn geschafft? Dass sich Züge berühren kommt bei mir nur dann vor, wenn ich im Betrieb Signale abreiße. - Uranor - 22-08-2005 Nee nee, das ist eine Wanze. Man bekommt ja ohne Signalabriss 2 Züge in einen Block. Wenn man für den 2. den Fahrplan aufruft und wieder schließt, macht der eine Schussfahrt, ohne dass Situationsprüfung erfolgen kann. (Man soll ja auch die Spielgeschwindigkeit nicht zu hoch stellen. Offenbar ist die Schussfahrt zu schnell für die Sicherheitssysteme). Aber am nächsten Signal regelt sich das wieder. Der erste stellt es auf HP0, der zweite wartet Abstand ab. Wenn das aber "gelegentlich" passiert, dann lag da sicher kein Fahrplanaufruf vor. Sie fahren dann mehrere Blöcke gemeinsam? Wie gesagt, da hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen. Bei 86.06 war das Verhalten unbekannt. Die Version war überhaupt sehr stark gelungen. Ganz dickes Lob an @prissi. Und so werden die Versionen auch wieder werden. Jetzt muss eben mal ein Knoten geknackt werden. Simutrans will ja weitere Level erklimmen. - catfan - 22-08-2005 Ja ... Uranor hat ganz recht. Ich hatte zwei Abfahrtsbahnhöfe und einen Zielbahnhof. Die Route zu dem Zielbahnhof hatte ich abgeändert, und mußte nun natürlich auch die Fahrpläne ändern. Das habe ich bei beiden auf der Fahrt zum Zielbahnhof gemacht. Also sind beide Züge gemeinsam zum Zielbahnhof, haben gemeinsam abgeladen, und haben sich erst bei der Rückfahrt wieder getrennt. Danach lief wieder alles normal. Grüße catfan P.S.: Es gab übrigens für beide Ladungen Geld. - Uranor - 22-08-2005 Haaalt, @catfan. Ich hatte oh Unrecht. Denn ich hätte die Kugel befragen und dir die Info geben müssen. Man unterteilt die Strecken in Blockabschnitte. Dann fahren die Züge ordentlich hinternander her. Wenn sie mal wegen Fahrplan in einem Block gemeinsam fahren oder der zweite Zug in das besetzte Bahnhoftgleis springt, ist das ohne weitere Folgen. Ansonsten gilt Regelbetrieb. Die Signalabstände richten sich zweckmäßzigerweise nach der Länge des längsten Zuges. Also Fahrzeugzahl auf gerade aufrunden und durch 2 dividieren. Das wäre Minimum. Zuglänge + 1 Gleis sorgt für flüssigen Betrieb (Stotterfahrerei entfällt). - Ich hab z.B. 14 Fahrzeuge und 8 Gleisstücke je Block. Das vermittelt gut zwischen Beladewarten, Streckennutzung, Reisendenbeförderung (=Heringstreffen ohne Ende), Zugeffektivität. |