Crashs im Netzwerspiel (server) - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Bugs und Probleme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=11) +---- Forum: behobene Bugs (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=12) +---- Thema: Crashs im Netzwerspiel (server) (/showthread.php?tid=7656) Seiten:
1
2
|
Crashs im Netzwerspiel (server) - Paco_m - 22-10-2013 R6390 Linux 64bit Wir waren zu dritt im Spiel als plötzlich das serverspiel crashte. Nach dem Neustart crasht der server erneut sobald sich ein Client verbindet. Das Verbinden selbst scheint noch zu funktionieren aber anch dem Laden der Karte kommt sofort der Verbindungsverlust und das Serverspiel ist weg. Das kann man mit diesem Spielstand auch unter R6848 (letztes Nightly von werners seite) reproduzieren. Die Coredumps der Crashs und der Spielstand sind hier: http://simutrans.uruk-online.net/server/crashs/ (Datei Indexing ist aktiviert, Achtung die Dateien sind zum Teil sehr groß!) Coredumps vor 16:00 sind unter R6390 entstanden, die danach mit R6848 pakset: http://simutrans.uruk-online.net/simuserver/pak64.german_pm.zip - prissi - 22-10-2013 Als ich kann hier das Spiel auf meinem Server starten mich verbinden usw. Eine simu.log wäre viel hilfreicher. Kann es sein, dass evt. das Pak auf dem Server beschädigt ist? - partyschreck - 22-10-2013 Es läuft inzwischen wieder mit einem älteren Spielstand. - Dwachs - 23-10-2013 Danke, dass du es mit den core-dumps eingestellt hast. Allerdings braucht man zum Debuggen auch noch die dazugehoerige Programm-Datei. Kannst du die mit auf den Server stellen? Die Crashs mit 6848 sind natuerlich sehr interessant - die Bugs dazu sind sicher noch nicht gefixt. - Dwachs - 23-10-2013 prissi hier ist ein backtrace: Code: #0 0x000000000040a8d2 in karte_t::is_within_limits (this=0x0, x=472, y=733) at bauer/../simworld.h:1225 Edit: In dem Savegame sind keine Fabriken mehr ??? - Paco_m - 23-10-2013 Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=98031#post98031' schrieb:Edit: In dem Savegame sind keine Fabriken mehr ???Ja, wir spielen ohne Industrie und ich lösche gelgentlich die paar Fabriken, die automatisch entstehen. - Dwachs - 23-10-2013 Der Crash sollte aber nur kommen, wenn man den Server neu startet. Im laufenden Betrieb nicht. (oder doch ?) - Paco_m - 23-10-2013 Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=98042#post98042' schrieb:Der Crash sollte aber nur kommen, wenn man den Server neu startet. Im laufenden Betrieb nicht. (oder doch ?)Der erste Crash ist schon im Spielverlauf passiert, wir haben nicht absichtlich abgeschaltet oder den Server neu gestartet. Danach konnte man den Server zwar Neustarten aber beim ersten Verbindungsversuch von einem Spieler crashte er wieder (mit diesem Spielstand) - Dwachs - 23-10-2013 Kannst du die ausfuehrbare sim-Datei hochladen, mit der die Crashs zu den Core-Dumps passiert sind? Dann koennte man mal schauen, ob das immer ein und derselbe Crash war. - Paco_m - 23-10-2013 Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=98054#post98054' schrieb:Kannst du die ausfuehrbare sim-Datei hochladen, mit der die Crashs zu den Core-Dumps passiert sind? Dann koennte man mal schauen, ob das immer ein und derselbe Crash war.Hab sie (6390 für dumps bis 16:00 und 6848 ab 16:00) hinfugefügt: http://simutrans.uruk-online.net/server/crashs/ |