Deutsches Simutransforum
Welche Grafikset Größen sind möglich, sinnvoll - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Welche Grafikset Größen sind möglich, sinnvoll (/showthread.php?tid=7884)



Welche Grafikset Größen sind möglich, sinnvoll - Cruzer - 21-02-2014

RedRabbit,'index.php?page=Thread&postID=101705#post101705' schrieb:Pak 256 wäre verlockend, aber da würde sich der Aufwand eher nicht lohnen, da man meist herausgezoomt spielen würde und dann wieder bei 128 sei.

Mag verlockend sein, jedoch nicht möglich. 192x192 Pixel ist das Größtmögliche, was mit Simutrans möglich ist.


- chaolo2 - 21-02-2014

Da bin ich deiner Meinung pak192.comic ist echt schon groß genug noch größer wärre zu groß man will ja schon etwas noch sehen können.


- Cruzer - 21-02-2014

chaolo2,'index.php?page=Thread&postID=101708#post101708' schrieb:Da bin ich deiner Meinung pak192.comic ist echt schon groß genug noch größer wäre zu groß man will ja schon etwas noch sehen können.
Meine Aussage war nur, dass es technisch mit dem vorhanden Simutrans Code nicht möglich ist, ein Pakset größer als 192px zu machen. Ob es Sinn macht, liegt beim Betrachter und darüber habe ich nicht geurteilt.


- prissi - 22-02-2014

Technisch ist alles bis 32000x32000 möglich. Sinvoll allenfalls bis pak512, danach werden die Fahrzeuge auf den Strecken wieder springen wie anno dazumals (weil es maximal 256 Schritte pro Kachel intern gibt).


- Leartin - 22-02-2014

Technisch möglich mit aktuellen Versionen (das makeobj spricht immer von 254), oder technisch möglich wenn mans anpasst? Gerade für 'unser' pak192 wäre es durchaus sinnvoll, wenn wir auch was größeres packen könnten, etwa für Schiffe...


- The Transporter - 22-02-2014

Ich habe es mal als eigenes Thema rausgenommen, war im pak128.german Thread zu OT

Ich stelle mir gerade ein pak512.german vor: stoppelbärtige Busfahrer, Schlaglöcher in den Straßen, Rostlöcher in den Fahrzeugen und ein tierisch großer Monitor, um es überhaupt spielbar zu machen. Big Grin Big Grin


- Leartin - 22-02-2014

Tja, frag Cruzer mit seinem Mac-Monster, da wäre pak512 eh die Entsprechung der "ursprünglichen" Auflösung


- Pumuckl999 - 22-02-2014

Die heutigen Fernseher haben doch alle HDMI und höhere Auflösungen sind auch gerade bei Fernsehern und Monitoren im kommen Smile.

Umgekehrt spiele ich btw keine 64er paks, weil mir die Objekte zu murkelig sind. Größere Objekte könnte man mit entsprechenden Zoom-Stufen in den Griff kriegen, bei kleineren wird es dagegen irgendwann Pixelbrei.

Jaja, wir machen erst mal pak128.german fertig, aber dann, also nächstes Jahr.... Big Grin Wink.