Dogstars pak.german Fahrzeugfabrik - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16) +---- Forum: pak64.german (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=25) +---- Thema: Dogstars pak.german Fahrzeugfabrik (/showthread.php?tid=8040) |
Dogstars pak.german Fahrzeugfabrik - Valdore - 19-09-2014 Guten Abend Nach einem etwas stolperigem Anfang im Forum durch die PAKken-Geschichte möchte ich heute meinen ersten offiziellen Beitrag vorstellen: Meine Hochbahnfabrik! Projekt Nahverkehr-Expansionspack 1.2 nach dem vorherigen Expansionspack hier: Projekt Nahverkehr - Expansionpack 1.1 möchte ich nun auch schon die erste Fabrizierung vorstellen: die DBAG Baureihe 485( Hauptgrafik von Moritz, Balancing und heutige Lackierungspixel von mir ) Beschreibung: Die Fahrzeuge wurden vollkommen neu entwickelt, wobei man sich in den Außenmaßen an den Altfahrzeugen orientierte, um Probleme bei der Unterbringung in den Werkstätten zu verhindern. Statt Innenschiebetüren wurden nun Außenschiebetüren verwendet, was mehr Platz für Fenster ermöglichte und durch Wegfall der Innentaschen die Wartung und Reinigung erleichterte. Durch die Leichtbauweise in Aluminium, die neue elektrodynamische Bremse und die Möglichkeit zur Rückspeisung der Bremsenergie ins Netz konnte im Mittel eine Energieersparnis von etwa 30 Prozent im Vergleich zu den Altbauzügen erreicht werden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_270 Nachdem diese Grafik ungepakkt zurückgelassen wurde (Hier zur Urgrafik ) und nicht wieder aufgegriffen wurde,habe ich sie nun ein wenig umgepixelt und etwas Balancing hinzugefügt. Der Erschaffer der Bahn wird im Copyright vermerkt. Bvg BR A3 - Valdore - 19-09-2014 Und nun das zweite Fahrzeug: BVG BR A3/A3L Beschreibung: Bereits 1953 beschäftigte sich die BVG-West mit dem Bau einer neuen Großprofilbaureihe, der späteren Baureihe D. Nach der ersten Auslieferung 1957 arbeiteten die Verkehrsbetriebe zusammen mit der DWM an der Konstruktion einer dem D-Typen ähnlichen Kleinprofilbaureihe. Das Ergebnis war der A3, der bis auf die Anpassungen für das unterschiedliche Profil weitestgehend seinem Vorbild entsprach. Die ersten Fahrzeuge wurden bereits 1960 ausgeliefert, insgesamt waren es acht Doppeltriebwagen der als A3 60 bezeichneten Unterbauart. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BVG-Baureihe_A3 ein bisschen von FlohOswalds CII abgekupfert,aber zu 100% selbst gepixelt! Die DL und F werden höhrere Passagierzahlen haben , denn die drei sind ja fast baugleich... EDIT: Wagenreihungsfehler gelöscht...man hätte nicht fahren können EDIT2: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar DR ET 165 (Kleinbetrieblicher Zustand) - Valdore - 19-09-2014 Hier ein DR ET 165 in der Wagenreihung für Kleinbetriebliche Städte Im Endeffekt ein ET 165 mit Einzel-oder Doppel-Wagen ,mehr nicht... Und halt viel billiger,weil der veraltete Wagen ja von den "Grossen" abgekauft wurde EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar BVG BR AI Holztriebwagen (voll sinnvoll) - Valdore - 19-09-2014 Hier eine Holzversion des AI,die für die ersten Jahre für Hilfe schaffen soll... jedoch mit sehr schwachem Balancing,daher nur für den frühen S/U-Bahnler gedacht Morgen wird dann die reguläre Reihe der BVG weitergeführt. EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar Bvg BR DL - Valdore - 20-09-2014 Hier die Baureihe DL, auch Dora oder Stahldora genannt: Beschreibung: Die U-Bahnfahrzeuge der (BVG) der Baureihe D sind die ersten Neuentwicklungen in der Nachkriegszeit. Sie wurde notwendig, weil das West-Berliner U-Bahn-Netz erweitert wurde und die Vorkriegsfahrzeuge abgelöst werden sollten. Von 1956 bis 1965 wurden 115 Doppeltriebwagen (Bauart D) beschafft, deren Wagenkästen noch in Stahlbauweise gefertigt waren. Ab 1965 bis 1971 folgten 101 Einheiten, deren Wagenkasten aus Aluminium bestand (Bauart DL). Während die Fahrzeuge der Stahlbauserie 1999 nach Nordkorea verschifft wurden, blieben die Leichtbau-Fahrzeuge DL bei der BVG bis 2004 im Einsatz. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BVG-Baureihe_D EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar Bvg BR F92 - Valdore - 20-09-2014 Hier die Baureihe F92, die der DL grafisch fast gleicht,nur halt bessere Zahlen in Beförderung und so Beschreibung: Der Wagenkastenaufbau ist schlicht und in Leichtmetallbauweise entstanden. Von außen sind die Züge sofort an ihren rechteckigen Scheinwerfern und der geänderten Wagenfront (größere Stirnfenster; andere Scheibenwischer) erkennbar, die die zeitlose Eleganz der 1970er und 1980er Jahre wiedergeben. Die Vorlage für den Aufbau lieferten die Leichtmetallzüge der Baureihe DL, die dann bei den F-Zügen verbessert wurde. Dies ermöglicht bei den U-Bahnzügen des Typs F eine maximale Anfahrbeschleunigung von bis zu 1,5 m/s². Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BVG-Baureihe_F EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar - bla_bla - 20-09-2014 Ganz, ganz vielen Dank! Werd ich gleich heut Abend ausprobieren. :thumbsup: Bvg BR H/HK - Valdore - 20-09-2014 Bittö !! Und nun der letzte(?) Zug der Berliner: Baureihe H/HK!! Beschreibung: Nach der Wiedervereinigung war bei der BVG ebenso wie bei der Berliner S-Bahn der Bedarf an einer neuen, für Ost und West einheitlichen Baureihe groß. Nicht zuletzt spielte dabei auch der teilweise veraltete beziehungsweise technisch sehr stark differenzierte Wagenpark eine Rolle. Ursprünglich sah die BVG vor, dreiteilige Züge einzusetzen, die später auf fahrerlosen Betrieb hätten umgerüstet werden können. Von diesem Plan kam sie jedoch ab und entschied sich stattdessen für den Kauf sechsteiliger Triebzüge. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/BVG-Baureihe_H EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar Mvg Baureihe A !!!! - Valdore - 20-09-2014 bla_bla aus dem Allgäu? Moment,da fällt mir was ein ! Nämlich die nächste Baureihe,die jeden pak.german-Spieler maßlos gefallen wird: Die MVG Baureihe A !!! (ja,ich weiss dass das ne blau lackierte F92 ist aber die sehen sich ja sehr ähnlich ) Beschreibung: Die Baureihe A ist die älteste Baureihe bei der Münchner U-Bahn. Diese Fahrzeuge, die ab 1970 serienmäßig geliefert wurden, kommen außerhalb der bayerischen Landeshauptstadt in leicht veränderter Version auch in Nürnberg und mit einem deutlich an das Wiener Tunnelprofil angepassten Wagenkasten bei der Wiener U-Bahn zum Einsatz. Mittlerweile ist es wegen Anpassungen an die örtlichen Gegebenheiten jedoch nicht mehr möglich, die Fahrzeuge miteinander gekuppelt im Fahrgastbetrieb einzusetzen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MVG-Baureihe_A Die Baureihe A entspricht außerdem weitestgehend der VAG Baureihe-DT1 der Nürnberger U-Bahn und der Baureihe F der Berliner U-Bahn. EDIT:Für alle Hamburger,Nürnberger,Münchner,etc. : sagt mir einfach die Baureihe eurer Verkehrsbetriebe die ihr unbedingt haben wollt! nach 2-4 h ist diese dann fertig EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar Mvg BR B - Valdore - 20-09-2014 Die MVG Baureihe B !!! (ja,das sieht gleich aus,aber die Frontfenster und die Scheinwefer wurden verändert,sowie die Passagierzahlen ) Beschreibung: Ende der 1970er Jahre musste man sich wegen bevorstehender Erweiterungen des Streckennetzes Gedanken über ein Nachfolgemodell des bewährten Typs A machen, der mittlerweile technisch überholt und deshalb die Weiterbeschaffung wirtschaftlich nicht mehr zu vertreten war. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MVG-Baureihe_B EDIT: Neuere Version auf Seite 2 verfügbar |