Tunnel wird fehlerhaft von der Stadt übernommen - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Tunnel wird fehlerhaft von der Stadt übernommen (/showthread.php?tid=964) Seiten:
1
2
|
Tunnel wird fehlerhaft von der Stadt übernommen - wernieman - 03-11-2005 Simutrans-Version: 0.87. PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64 Set Betriebssystem: WinXP Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn man innerhalb einer Stadt einen Straßentunnel baut, wird dieser beim Stadtwachstum auch von deer Stadt übernommen (natürlich). Dabei wird allerdings AUF dem Berg eine Straße gebaut .... wenn mann diese abreist, ist der Tunnel gesperrt und nach abriß auch nicht mehr bebaubar. Wenn man auf dem ehemaligen Straßenstück nochmals mit dem Abrißtool clickt ... CTD Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): CTD Wie läst man sich nochmals das Log anzeigen?? Ein kurzer Test bei der 0.86 ergab, das der Tunnel auch nicht mehr befarbahr. Er kann nicht wieder neu gebaut werden, aber den CTD gibt es nicht .... Um den Fehler manuell zu provozieren: Baue einen Tunnel in einer Stadt, erhöhe als "Stadtspieler" die Stadtbewohnerzahl bis auf dem Tunnel eine Straße erscheint..... Wenn man diese abreist (doppelt abreist) gibt es den CTD - prissi - 04-11-2005 Die Übernahme ist beabsichtig. Und beim Löschen gibt es bei mir keinen Fehler. War der Tunnel vielleicht nicht leer? - Gotthardlok - 04-11-2005 Hier ein Log; eingeschaltet wird dies mit ./simutrans -log in Terminal Key 'r' (114) was pressed Message: karte_t::interactive_event(): Keyboard event with code 114 'r' Message: wkz_abfrage(): checking map square -2,-2 Message: wkz_remover(): at -1,-1 Message: wkz_remover_intern(): at (-1,-1) Message: karte_t::interactive_event(): Keyboard event with code 0 '' Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool Message: wkz_remover(): at 35,65 Message: wkz_remover_intern(): at (35,65) Message: event_get_last_control_shift(): state 0 Message: wkz_remover(): removing way Message: wkz_remover(): check ground Message: wkz_remover(): removing ground Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool Message: wkz_remover(): at 38,65 Message: wkz_remover_intern(): at (38,65) Message: event_get_last_control_shift(): state 0 Message: create_win(): ins_win=9 Message: create_win(): new ins_win=10 Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool Message: wkz_remover(): at 29,65 Message: wkz_remover_intern(): at (29,65) Message: event_get_last_control_shift(): state 0 Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev): calling a tool Message: wkz_remover(): at 35,65 Message: wkz_remover_intern(): at (35,65) Message: event_get_last_control_shift(): state 0 simutrans: simwerkz.cc:356: int wkz_remover_intern(spieler_t*, karte_t*, koord, const char*&): Assertion `gr' failed. Abgebrochen ERGÄNZUNG: Der Fehler tritt auch bei leeren Tunnels auf, wenn man auf einem unbebauten Feld abreisst, sogar sofort. - prissi - 04-11-2005 Hmm, mal sehen. - Uranor - 04-11-2005 Vielleicht noch zum allgemeinen Verständnis. Das Werkzeug befindet sich über einer Gitterkoordinate. Das wird sowieso abgefragt. Sie befindet sich gleichzeitig über allen Höhenebenen. Die gewollte vorhandene Ebene muss zur Spezifizierung in der Abfrage enthalten sein. Dabei kann explizit abgefragt oder auf ein horhandenes Modul zugegriffen werden. (Die Umschaltung der Ebenenabfrage erfolgt für einige Situationen mit Strg). @prissi sagt "Hmm, mal sehen.", er hat also genügend Anhaltspunkte und sucht gezielt. Da ich grad schon mal hier bin: Vorhin war mir der Begriff "CTD" aufgefallen, ich wollte allein deswegen aber nicht posten - es ist ja ein Bug-Thema. Ist CTD was schlimmes? Was bedeutet es? - gordonklimm - 04-11-2005 Zitat:Original von Uranor Crash To Desktop Simutrans beendet sich/wird beendet ohne spürbare Auswirkungen auf andere Prozesse. - prissi - 04-11-2005 Es ist übrigens kein Crash to Death; SImutrans beendet sich selbst durch die interne Selbstkontrolle ... In den SDL-Versionen steht dann: Assertion failed at ... als letztes im Log. Leider verschluckt Windows diese Zeile. - wernieman - 04-11-2005 Es ging mir übrigens nicht um das Übernehmen des Tunnels, das ist ja O.K. .. sondern "nur" um den CTD ... @prissi wenn Du noch mehr Infos brauchst, melde Dich bitte.... - prissi - 04-11-2005 Das Problem ist übrigens nicht der Tunnel, sondern dass die Stadt eine Starße obern rüber bau. Dann geht der Tunnel nämlich nach oben den Hang hinauf statt gerade durch den Berg und lässt sich so auch nicht mehr vernünftig abreißen. (Das Abrissproblem war aber was anderes.) Sollte in der nächsten Version gelöst sein. - wernieman - 04-11-2005 Wow .. die Fehlersuche ging schnell .. Gruß, Werner |